Dienstag, 1. Dezember 2009
Ab heute Hartz4.
Ab heute ein weiteres Stipendium vom Staat.

... comment

 
Mein Beileid. Mit denen muß ich mich im Dezember nach der Rückkehr auch auseinandersetzen. Ich kann mir das Gespräch jetzt schon vorstellen: "Und warum haben Sie sich nicht direkt nach dem letzten Arbeitstag gemeldet? - weil ich da im Flugzeug saß." Haha.
Immerhin haben Sie aber (wenn ich recht verstehe) mit der Arbeit noch eine sinnvolle Beschäftigung? Das wäre mir immer am wichtigsten - Hauptsache nicht rumsitzen.

... link  

 
Sinnvolle Beschäftigungen habe ich genug - auch nachdem ich meine Doktorarbeit abgegeben habe. Ich befürchte allerdings, von denen in Beschäftigungsmassnahmen oder Bewerbungstrainings gesteckt zu werden und das ist für mich gerade alles andere als sinnvoll!

Am Donnerstag erfahre ich mehr.
Danke fürs Beileid!

... link  


... comment
 
ein hoch auf die deutsche wissenschaft. ich wuerde nicht mehr zurueck wollen.

... link  


... comment
 
Alles halb so schlimm.
Ich habe in der letzten Zeit großes Glück mit klugen und verständnisvollen Sachbearbeitern (wenn schon nicht mit Stellen oder Stipendien). So auch heute.
Die nächsten zwei Wochen werde ich komplett in Ruhe gelassen, um meine Arbeit abgeben zu können. Danach wird es keine Beschäftigungsmassnahmen geben und auch kein Bewerbungstraining - ich hatte meine letzte Bewerbung mitgebracht, das war wohl überzeugend.

Klingt seltsam, aber ich bin dankbar!

... link  


... comment