Freitag, 11. Dezember 2009
kein Goldkettchen!
Ich muss mich ja noch festlegen, ob ich den alten Zweitgutachter behalte oder zu einem anderen wechsel.
Die Entscheidung fiel heute Morgen ganz spontan. Ohne darüber nachzudenken.
Auf dem Weg vom Zug (war bei J.) musste ich erst im Institut etwas abliefern, bevors an dem Heimatschreibtisch ging. Ich mag dort gerade niemanden begegnen, mag keine Fragen beantworten und schon garnicht einem gewissen Professor mit Goldkettchen begegnen.
So früh morgends ist da aber auch mit niemanden zu rechnen, denn es sind ja Geisteswissenschaftler, die arbeiten nachts. Es gibt eine Ausnahme, der ist schon da und bei dem ging ich spontan vorbei, klopfte und hielt ihm ein Formular zum unterschreiben unter die Nase. Damit wars amtlich und die Entscheidung zum Wechsel gefallen und vollzogen!
Mein neuer Doktorvater Nr. 2 lachte und schien sich über meinen unkonventionellen Besuch und über die baldige Abgabe zu freuen.

Auf dem Heimweg merkte ich dann, dass es die richtige Entscheidung war. Es fühlt sich einfach richtig an.

... comment