Dienstag, 19. Januar 2010
Alg. II Stipendium
Mein Glück mit den jeweiligen Sachbearbeitern hält weiter an: Es hat zwar viele Erklärungen benötigt, bis die mir zugeteilte Dame verstanden hatte, warum ich ab sofort in Bibliotheken besser aufgehoben bin, als beim Bewerbungstraining, aber am Ende hat sie es doch verstanden.
Normalerweise gilt erst ein unterschriebener Arbeitsvertrag als gesichert. Meine Stelle muss allerdings jetzt erst ausgeschrieben werden, dann die ganze Prozedur und der Vertrag wird wahrscheinlich erst kurz vor dem 1. April zum unterzeichnen vorliegen, dem Antritt der Stelle (übergangsweise als Schwangerschaftsvertretung mit vielen ausgehandelten Freiheiten!).
Jetzt habe ich wieder ein staatlich gefördertes Stipendium um einen Forschungsantrag zu schreiben - nur schlechter bezahlt als das Alg I Stipendium zur Fertigstellung meiner Doktorarbeit....

Und ein Forschungsthema auf dem Silbertablett serviert und der Rest fügt sich auch gerade. Grandios!

... comment

 
Hab nichts verstanden, aber alles Gute weiterhin.

... link  

 
Tja, auch ich kann kryptisch!
Zu müde, um Erklärungen nachzuschieben.
Merken Sie sich nur: alles ist gut!

... link  

 
Nein nein, ich kenn mich nur net mit den Stipendiumszeugs aus, den Rest hab ich mir eh zusammen gereimt. Ich hab doch jetzt Titel - ich bin doch jetzt beschlaut *fg*

(Ehrlich gesagt, beim Lesen dachte ich auch an meine Prüfung und bei mir - soso, kaum kratzt man am Doktor kann man nimmer klar verständlich schreiben *gg*)

... link  

 
Das Stipendiumzeugs ist ja auch meine Erfindung.
Alg. I und II sind Arbeitslosengeld in den verschiedenen Abstufungen (sozial und finanziell), also Alg. II = Hartz IV. Weil meine Sachbearbeiter allerdings immer verstehen, dass ich trotz dieser Bezüge eigenständig meinen Forschungen nachgehen muss und irgendwelche Maßnahmen kontraproduktiv für mich wären, ich ergo von denen völlig in Rhe gelasssen werde, bezeichnet ich diese Phase als Übergangsstipendium....

... link  

 
Das ist mir schon klar, nur bei uns gibt es all diese Sachen nicht. Oder nur in abgewandelter Form und def. unter andrem Namen - so meinte ich das : )

Harz - das ist bei uns das Zeugs, was aus den Bäumen kommt *fg*

... link  


... comment