Samstag, 30. Januar 2010
Keinproblemschwester
Ich war zu Besuch bei meiner Schwester.
Bei derjenigen aus meiner reichen Auswahl, bei der ich nie aufpassen muss, was ich sage.
Bei der ich mich immer verstanden fühle.
Bei der ich auch mal kontrovers diskutieren kann, ohne das gleich eine Familienpsychotherapiesitzung daraus wird.
Bei der man das Gefühl hat, als Gast willkommen zu sein und nicht als ein willkommener Babysitter, Putz- und Kochhilfe oder Motivationscoach.

Natürlich wurde auch ausgiebig die neuesten und sehr bedenklichen Entwicklungen der Probelmschwester besprochen. Aber die Hauptsache war doch: Ich durfte meine kleine und überaus zarte dreiwochenalte Nichte auf meinem Arm beruhigen.

... comment

 
Ah, dann haben die Babys fast das gleiche Alter *gg*
Ich bin erst wieder frühestens Ende der Woche auf Babyschau.
Arbeit geht ab und zu vor...

... link  

 
Ja leider :) Ich bin und werde zwar überwiegend ein Arbeitstierchen bleiben, mit meiner kleinen Nichte auf dem Arm konnte ich mir aber auch ganz gut vorstellen, in absehbarer Zeit eine kleine Wickelpause einzulegen.

In wenigen Wochen gibts dann schon wieder eine/n neue/n jüngste/n Nichte/Neffen - man kann nicht sagen, dass meine Familie gerade unfruchtbar wäre....

... link  

 
Na ja, Sie haben ja auch genug Geschwister...

... link  

 
Könnte man so sagen... :)

... link  


... comment