Samstag, 20. Februar 2010
Untermieter
Vor einiger Zeit hatte ich J. zum Geburtstag einen Nistkasten geschenkt, der hängt seitdem in der Linde vor dem Haus und wurde im letzten Jahr auch an Spatzen vermietet.
Da schon jetzt die ersten Interessenten (Blaumeisen) diese sehr hübsch gelegene Wohnung besichtigt haben, soll der Nistkasten nun gereinigt werden. Von mir, sagt J. Der sonst in allen Dingen des Alltags unerschrockene Mann mit Bauch traut sich nicht die seitliche Klappe zu öffnen. Es könnte ein totes Vögelchen drin liegen, ein schlafender Siebenschläfer oder andere grausige Dinge.

Unser Plan sieht so aus: J. hält die Leiter, ich mach die Klappe auf und hole ggf. grausige Dinge raus. Ist ein Siebenschläfer drin, machen wir leise wieder zu und lassen ihn weiterschlafen.

Die Blaumeise sei nämlich bei der Wohnungsbesichtigung sofort wieder rausgeflogen, sagt J., das lasse ja Schlimmstes befürchten!

... comment

 
Ich tät gern mal wissen, wie es ausgegangen ist, oder wurden Sie von einem wütenden Schläfer toll gebissen?

... link  

 
Zwischen mehreren Einrichtungslagen lag ein toter und schon ziemlich großer Vogel (bald flügge, habs aber nicht so genau betrachtet). Kein Schläfer. Der Kasten war bis oben voll mit Nestern übereinander geschichtet und mit Schafswolle schön kuschelig gepolstert.
So ist es ausgegangen.

... link  


... comment
 
Muss nix schlimmes sein. Blaumeisen sind wählerisch. Der Alte sucht ne Bude aus, lockt das Weibchen an und dann: "Wat is datt denn!? In sonne Absteige soll ich die Kinder..."

Unangenehmer wirds, wenn man dann das verlassene Nest reinigen muss. Das sind ja sozusagen Mietnomaden und der Dreck bleibt zurück, der ganze verlauste Dreckstall ;o)

... link  

 
Jetzt ist der Kasten unmöbliert, jetzt interessiert sich wieder keine Meise dafür...

Da war mal eine Holzblume am Giebel, die ist abgegangen, vielleicht liegts daran.

... link  


... comment
 
Langsam mach ich mir Sorgen...

... link  


... comment
 
ERDE AN PLÜSCH
Sind Sie noch da?

... link  

 
Ich schließe mich an, mit dem wundern. Hallo?

... link  

 
Man muss sich weder sorgen noch wundern: Ich bin noch da, nur etwas maulfaul und so viel auf Tagungen unterwegs, dass ich viel zu viel zu erzählen hätte - das lohnt sich nicht.

... link  

 
Na Sie können doch nicht sagen, Sie wagen sich an die Höhle des LöwensVogels und dann einfach so untertauchen.
Man macht sich hier seit Wochen Sorgen... tz tz...

... link  

 
Ich war halt etwas eingeschnappt, weil die von mir sehr geliebte Vogelwelt meinen Einsatz nicht gleich mit einem Einzug honoriert hatte!
Und wegen einer ähnlichen Thematik bin ich z. Z. sehr beschäftigt. Dazu in den kommenden Stunden mehr, jetzt erstmal wieder Kisten schleppen.

... link  


... comment