Mittwoch, 4. April 2012
3000 + 40
Jetzt ist es soweit, die 3000 ruft nach Statistik.

Ich bin Geisteswissenschaftlerin, da kann ich sowas nicht können. Ich machs halt so, wie ich mir Statistik schönredevorstelle, wie mit allem im Leben.

Vor 3000 Tagen begann mein Blog. Ich kann mich recht gut daran erinnern, mitten in Therapieeinsatz, Depression und Schreibblockade. Aufzeichnungen darüber gibt es keine mehr, weil ich irgendwann mal alles wieder gelöscht habe. Was ich heute sehr bedauere. Alle Statistiken, die man erstellen könnte, wären demnach verfälscht. Aber gibt es überhaupt die perfekte Statistik?

Mein Blog setzt erst wieder am 20. März 2008 ein, das ist zwei Monate nach meinem Klinikaufenthalt. Von dort bis heute habe ich 228 Beiträge verfasst. Ich schreibe also durchschnittlich alle 13,16 Tage einen Beitrag? Ich bin echt eine Seltenschreiberin und mache immer mal wieder monatelange Pausen. Drei dieser Beiträge sind offline: In einem habe ich ein paar html-technische Sachen gespeichert, aber die habe ich auch an anderer Stelle abgelegt, wo ich bequemer drauf zugreifen kann; einen habe ich wohl mal vergessen online zu stellen, heute unwichtig; in einem steht kurioserweise ganz allein ein L, der Sinn erschließt sich mir nicht.

Es gibt drei Bilder. Es gab mal mehr, aber nie richtig viele. Zwei sind noch 2008 eingestellt worden, da war ich wohl noch engagierter, eins im Dezember 2011. Ich stelle also im Durchschnitt alle 1000 Tage ein Bild rein.

Der mit großem Abstand meistgelesenste Artikel ist dieser hier. Völlig zu Recht. Nicht wegen des brillianten Schreibstils, sondern wegen des historischen Moments. Die darauffolgenden meistgelesensten Einträge erschließen sich offensichtlich aus meinen Bloglöchern. Unermüdliche Mitleser gucken wohl immer mal wieder.

Ich habe keinmal mein Layout verändert. Vielleicht bin ich doch konservativ. Nein, ich beschäftige mich einfach nicht gerne mit sowas. Wenn ichs könnte, würde ich ja hier meine Lieblingsblogs auflisten und Bilder an den Seiten anbringen usw. Ich habe aktuell andere Interessen.

Ich habe 23 andere Blogs abonniert, lese die aber nicht alle, dafür andere, die so oft auf der ersten Seite erscheinen, dass man sie nicht abonnieren muss. Einer dieser Blogger ist tot, drei schreiben nicht mehr, leben aber hoffentlich noch, ich lösche sie aus reiner Sentimentalität nicht.

Ich kann mit keinen weiteren Zahlen (Besucher, Kommentierer usw.) aufwarten, weil ich nicht wüsste, wie man an sowas herankäme - ich muss es auch nicht wissen. Ich selbst kommentiere eher selten und bekomme auch eher wenige Kommentare, das ist okay.
Ich könnte stattdessen mit Zahlen aufwarten, wieviele Beziehungen in diesen 3000 Tagen kaputtgingen und wie oft ich die Wohnung gewechselt habe. Allein, mir ist aktuell nicht nach weiterer Vergangenheitsaufstellung. Ich habe eine Krise. Das liegt nicht unbedingt daran, dass ich nun 40 bin, sondern überhaupt am Geburtstag und Bilanz und der Erinnerung an den Doppelgeburtstag vor einem Jahr.

... comment

 
arrrrgh... jetzt schnall ich das erst. tja, feiern fordert seinen tribut.

herzlichen glückwunsch!

... link  

 
Hihihi.
Danke :)

... link  


... comment
 
GLÜCKWUNSCH!!

So zu allem - pünktliche Statistik (ich schaff das nächste Woche wohl doch nicht *g*), der Burtstag (auch dazu nur pünktlich die lieben Gedanken, aber die Karte besteht derzeit nur aus 2 Skizzen) und vor allem - noch immer - zu dem meistgelesensten Beitrag. Ich erinnere mich noch SEHR gut daran : )

So - und jetzt - hiphip und so : ))

... link  

 
Dankeschön.
Die Karte kommt dann Weihnachten? *duck*

... link  

 
Wenn Sie frech werden, ja ; )
Also Sie können derzeit auswählen, was zuerst kommen soll: Valentin, Burtstag oder Ostern*.

Ich persönlich hätte da einen Favoriten, aber ich will das Publikum ja nicht verunsichern - also drücken Sie den Wunschknopf : )


* Übersehen, daß Sie sich dafür ja gar nicht gemeldet haben - oder doch?

... link  

 
Nee, hab mich nicht gemeldet, hab mich nicht getraut, weil ich Sie sonst vielleicht überstrapazieren würde.
Aber jetzt haben Sie mir ja sowieso die Entscheidung abgenommen, welchen Knopf ich drücken soll.

Ich freu mich dann auf eine Karte für mein 40. Weihnachsfest *g*

... link  

 
Nachdem weder noch noch fertig ist/sind, können Sie ruhig aufstocken. Beim Stempeln +3 mehr als geplant, ist ein Aufwand von 1min/Karte, also wirklich kein Thema und leicht umsetzbar. Ganz im Gegenteil, manchmal denk ich, je mehr ich tun sollte, desto eher passierts.
Die nächsten 2 Tage sowieso nichts mehr und gestern einfach nur gegen den Plan kaputt umgefallen. Schlafen könnt ich... aber geht nicht. Das Patenkind wünscht mich zu sehen. Und wenns nur paar Minuten sind - hab runterverhandelt. Man muß auf sich selber achten, wenn man am Ende der Kräfte ist, und sonst niemand schaut.

... link  

 
Passen Sie gut auf sich auf.
Machen Sie mal die G-Karte. Ich meld mich dann bei folgenden Gelegenheiten schonmal pauschal an.

... link  


... comment
 
Liebe Berenike, Geburtstag machen!



- und schön feiern, ja?

... link  

 
Hab heute schon ein wenig vorgefeiert. So richtig mach ich es erst Samstag in einer Woche. Hier sind ja gerade alle im Urlaub oder in der Kirche.

... link  


... comment
 
Liebe Berenike, von Herzen alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag, und natürlich zum Blogjubiläum :-) Ich wünsche dir ein spannendes und abwechslungsreiches neues Lebensjahr, möge es die allerbesten Überraschungen für dich bereit halten!

... link  

 
Danke + Danke, liebe okavanga!

... link  


... comment
 
auch von mir verspaetete glueckwuensche. und zahlen sind ja alle quatsch. wie alt man sich gibt ist entscheidend. und da sind wir hier ja alle erst 20.

... link  

 
Sittliche Reife: 20. Da gebe ich Ihnen unbedingt Recht ;)

... link  


... comment