Samstag, 12. Mai 2012
Bewerben?
Es ist mal wieder soweit, ich lasse mich durchschütteln von einer Stellenanzeige, die mir, wie die paar zuvor, die derzeit perfekte Stelle verspricht, bis ich doch nicht genommen werden und gute Gründe finde, warum diese Stelle jetzt gerade doch nicht so richtig passt und meine aktuelle bequeme Halbstelle gerade förderlicher ist. Also Bewerbung, etwas weiter südlich, aber nicht zu weit von meinen Forschungsobjekten weg Einige Bekannte und viel Bekanntes vor Ort. Seltsame Bräuche, sehr seltsame Bräuche!, aber das gibt einen gute Gründe, mal wieder das aktuelle Städtchen aufzusuchen. Schöner Stadtkern, mir immer ganz wichtig. Und überhaupt: neu.

Für die nächsten Wochen gilt hier also wieder: Bewerbungsblog.
Vielleicht schaffe ich es ja diesmal auf den Rat meines sonst sehr lebensuntüchtigen Doktorvaters zu hören: "Bewerbung abschicken und vergessen!"

Achja: Thema passt, Professor könnte passen (wir hatten bisher nur aus weiter Ferne miteinander zu tun), Umfeld scheint zu passen, Institut spielt keinen Krieg (Seltenheit!), Zeitpunkt ist moderat, nicht erst zum Semesterbeginn, Bezahlung stimmt, Arbeitsanforderung normal (also normal zu hoch).

... comment

 
Umzug muß auch, oder ginge auch ohne?

... link  

 
Umzug muss sein und soll auch sein.
Ich verpack das ganze Thema jetzt erstmal wieder in eine Ecke. Bewerbungsschluss ist erst in zwei Wochen.

... link  


... comment
 
U-Boote munkeln, es gäbe schon einen Anwärter für die Stelle, aber sicher sei es nicht.

... link  

 
gibt es nicht immer einen? ich habe mich ja noch nie auf eine (wissenschaftliche) stelle beworben, die nicht von einer kommission besetzt wird, obwohl alle die, die ich bislang hatte, ausgeschrieben waren. erscheint mir in meiner branche voellig unmoeglich, irgendwo von aussen rein zu kommen.

... link  

 
Meistens ist es so. Zum Glück bei uns nicht ganz immer. Ganz ganz selten wird auch ein Unbekannter von Außerhalb... Gefährliche Sache sowas!

... link  


... comment