Mittwoch, 6. Juni 2012
Augenhöhe
Er ist wieder da. Einen Tag früher als geplant, wegen schlechtem Wetter und anderer Widrigkeiten, die er mir am Telefon erzählt und während der 20 Minuten unseres Telefonats lache ich eigentlich ununterbrochen. Und habe Angst.

Beim Theologen wars so einfach, weil einfach eine Welle über mir zusammengeschlagen ist. Weil er auch eine Rettungsboje war, an die ich mich wegen der längst überfälligen Trennung von J. geklammert habe, weil mich seine Schwäche meine Stärke fühlen ließ und weil wir von Anfang an alles Schwierige mit Sex kompensieren konnten.

Ich habe grundsätzlich Angst vor Nähe und Bindung und lasse es ihn wohl auch spüren, denn er gibt mir immer das Gefühl, jeden Raum und jede Zeit haben zu dürfen, die ich benötige. Aber muss er ausgerechnet, neben verrücktem Radfahrer, Frühgeschichteexperte, lachendem Jungen und Botaniker, auch noch hauptberuflich Therapeut sein?

... comment

 
Oh - ah, eeeeeeeeeeeh...
Schwer.

Wie macht man das?

... link  

 
Ruhe bewahren und mal weitergucken, wie es sich so entwickelt *g*

Therapeuten sind auch keine bessere Menschen.

... link  

 
Nein, sind sie nicht. Auch wenn man das gerne denken möchte : )

Das wird schon... zumindest sich zeigen, und Sie können ja jederzeit aussteigen.

... link  

 
... aber will ich noch aussteigen? :)

... link  

 
Ah, doch schon so weit : )

... link  

 
Äh - nein, oder doch - weiss nicht - vielleicht, oder so...
Mann!

... link  

 
Jaja... ich seh schon ; )

... link  


... comment
 
Solange er nichts Aansteckendes hat😊

... link  

 
Hm. Verstehe ich nicht ganz.
Ansteckend ist erstmal nur sein Lachen. Eingehender habe ich ihn noch nicht untersucht.

... link  

 
Nein, so meine ich das nicht. Der Beruf ist eigentlich egal. Der ist nicht übertragbar von Mensch zu Mensch. Therapeut ist eben nichts ansteckendes.

... link  

 
Also ich denke schon, daß der Beruf bis zu einem gewissen Grad NICHT egal ist.

... link  

 
Der gewisse Grad ist halt, dass ich mit Therapeuten durchaus auch schon in anderem Kontext zu tun hatte. Aber Sie haben Recht, croco, ansteckend ist das natürlich nicht :)

... link  

 
Stelle mir das eben in Bezug auf den anderen Kontext irre merkwürdig vor. Aber auch spannend :-) So lange er dich nicht therapieren will, ist doch gut! ;-) (und das wollen ja leider auch viele Nicht-Therapeuten..)

... link  

 
Es therapieren mehr Nicht-Theapeuten als Therapeuten :-)
Die Therapeuten, die ich kenne, sind froh, im Privaten nicht darüber reden zu müssen.

... link  

 
Sagen wir mal so: er stellt schon andere Fragen, als man es sonst so in Gesprächen gewohnt ist oder hakt deutlicher nach. Ich finds gerade zwar irritierend, aber nicht unangenehm.

... link  


... comment