Freitag, 27. Juli 2012
Gewissheit
Will ich eigentlich Gewissheit? Was würde es ändern? Es gäbe (erstmal) nichts zu tun und die Sorgen, die ich mir gerade wegen der Ungewissheit mache, würden bei Ja weiter anwachsen, bei Nein allerdings verschwinden. Bis nächste Woche Mittwoch oder Donnerstag könnte ich noch nichtmal mit Jemanden drüber sprechen. Wäre es nicht klüger, bis dahin abzuwarten?

... comment

 
Ich bin mal so frei und drücke die Daumen für ein n-e-i-n.
Gehe davon aus, daß das die Wunschsituation ist. Und der Rest wird sich auch finden!

Wie das mit dem Abwarten aussieht, kann man nur selbst entscheiden. Ich denke:
a. sollten alle Beteiligten sich einen Kopf machen (und nicht nur eine Person alleine kirre werden)
b. je nachdem wie hoch der Grad Unlaune ist, abwarten oder nicht.

... link  

 
a. gibt es erstmal nur zwei Beteiligte. Der andere, neben mir, fährt gerade mit dem Rad durch Südtirol.
b. nicht abgewartet. Tja.

... link  

 
a. Daß es nur zwei gibt, ist mir klar. Wär ja schlimmer, wenn es mehr wären *g* Dennoch, wieso soll sich immer nur ein Kopf kirre machen, so ganz allein - das meinte ich. Südtirol ist natürlich ein Argument.
b. Je mehr Zeit zum Abwiegen wovon auch immer ist besser, als gar keine Zeit oder die Situationen dann auf einer Flugzeugstoilette uä.

Kopf hoch - bis Mi/Do sinds nur noch 3 Tage. Wenn Sie dazwischen wen zum Zuhören brauchen, Sie kennen die Daten.

... link  

 
Was soll man da noch Abwiegen? Abwarten heisst jetzt das Motto und das für die nächsten neun acht Monate....

... link  

 
Hätte ja sein können, daß noch keine Entscheidung fix getroffen ist.

... link  

 
Die Entscheidung (oben) betraf den Test und das Wissen, dass ich dann erstmal mit dem Ergebnis einige Zeit allein sein werde. Ich wollte S. deswegen nicht aus seinem Urlaub holen, noch ihm diese Neuigkeit am Handy mitteilen - ich weiss ja nichtmal, was er davon hält.

... link  

 
Das hab ich auch so verstanden. Nur nicht, daß er für die nächsten neun acht Monate auf Urlaub ist ; )

... link  

 
Zum Glück kommt er morgen endlich zurück! :)

... link  


... comment
 
So ganz langsam legt sich Angst und Widerstand.
Vielleicht ja doch nicht so schlimm.
Vielleicht.
Wird Zeit, dass S. von seiner Reise zurückkommt.

... link  


... comment
 
Klingt schwanger;-)

... link  

 
taete ja gut zu meinem lebensmantra passen: ungewollt schwanger geht viel einfacher als gewollt schwanger. und wenn man mich so anguckt... kann das ja auch alles ganz grossartig sein.

... link  

 
Klingt nicht nur schwanger, ist es vermutlich auch und ungewollt ebenso.

Zumindest waren da auf so einem weißen Plastikstäbchen zwei rosa Linien, wo lieber nur eine gewesen wäre. Aber die können sich ja auch irren und eine Woche Regelüberfälligkeit ist ja eigentlich auch noch im Normalbereich und die wundersame Oberweitenvermehrung.... Ich wollt sowieso mal wieder meine Frauenärztin besuchen.

... link  

 
wir koennen gerne telefonieren. ich bin da ja der totale profi.

... link  

 
Termin ausmachen ist generell nicht verkehrt. Dort gibts auch noch mal einen besseren Test und Beratung.

... link  

 
@herzbruch: Danke, aber ich bin schon wieder einigermassen ruhig.
Solange ich nicht an Finanzen, Wohnung, Forschung usw. denke...

@sid: Termin gibt es erst weit im August - vorher lohnt es sich ja noch nicht, sagt die Sprechstundenhilfe. Die muss es ja wissen.

... link  

 
Quatsch. Ab zu Pro Familia, die bieten das auch an und haben weit kürzere Wartezeiten.

... link  

 
@berenike

Was fürn Scheiß. Meine tät sagen - da und da herkommen, aber zackzack und dann schauen wir mal. Den kann man immer unabhängig vom regulär Termin machen. Aber bei Notfall täten die den auch einschieben.
Weil den Test machen die lieber selbst (na gut, kostet ne Spur was, aber lieber so und vernünftig und zur Not auch eine Packung Taschentücher und eine drückende Hand).

... link  

 
aber was sollte man denn bitte in der 5. woche beim frauenarzt? wozu? das ist schon alles richtig so. und nachdenken kann man auch ohne bluttest.

... link  

 
Abklären, ob es wirklich eine Schwangerschaft ist oder das Resultat eine andere Ursache hat?
Und was hat ein Streifen im Urin mit einem Bluttest zu tun?

... link  

 
Habe gelesen, Bluttests seien zuverlässiger als Urintests - obwohl selbst das heutige Zeug aus der Drogerie schon verdammt zuverlässig ist, da sensibler als früher.

@herzbruch:
Ich finde es schon nicht unerheblich, für den Fall des Falles so früh wie möglich den Schein in der Hand haben zu können - zumindest, wenn man sich nicht sicher ist, ob man das Kind ggf. behalten will oder nicht. - Ich persönlich würde z.B. auch lieber medikamentös abtreiben, als absaugen lassen zu müssen. Und das geht eben nur bis zu einer bestimmten Woche und dann muss zwischen Beratung und Eingriff auch noch eine bestimmte Zeitspanne liegen. Zuverlässig lassen sich Schwangerschaften heute schon ab zwei Wochen seit Einnistung bestimmen. Eine andere Ursache kann in dem Sinne erstmal sogar "harmloser" sein, weil da möglicherweise doch erstmal mehr Zeit gelassen werden kann. (Für mich persönlich wäre das eben ein wichtiger Faktor, ohne diesen Faktor der werten Bloggerin selbst als oberste Prämisse aufdrücken zu wollen.)

... link  

 
Wahrscheinlich haben die sich bei meiner Frauenärztin gedacht, wenn ich schon seit Jahren nicht zur Vorsorgeuntersuchung komme, scheint ja soweit alles mit mir in Ordnung zu sein, dass ich auch nicht verfrüht zu irgendwelchen Schwangerschaftdingens komme muss... ;)

Ich werde noch viel genug Zeit in dieser Praxis verbringen, weil ich ganz automatisch den Stempel "Risikoschwangerschaft" bekomme. Und herzbruch hat ganz recht, nachdenken geht genausogut ohne Bluttest und Mutterpass und dabei hilft mir ganz sicher auch keine Pro Familia, weil die mir auch nicht weiterhelfen können mit familienfeindlichen Wissenschaftswelten und Professorinnen, die einen mit Kind gerne mal in die "Sie haben sich ja für einen anderen Weg entschieden"-Schublade stecken.

Und nein, ein Abbruch stand nie zur Debatte.

... link  

 
Ist ja eh Ihre Entscheidung, das war meine persönliche Erklärung für Herzbruch.
(Ob Sie regelmäßig zur Vorsorge gehen oder nicht, ist irrelevant. Ärzte sind Dienstleister. Punkt. Ist einer zu blöd, geht es zum nächsten. Habe ich bei meinen mir selbst verordneten Behandlungen auch so gemacht. Aber meine Einstellung ist erfahrungsbedingt ohnehin sehr speziell.) Und abgesehen davon ist die vermutete Einstellung "... dann wird das ja wohl nicht so dringend sein" ohnehin fragwürdig. Wie gesagt, alleine Ihre Sache.

Niemand hat was davon gesagt, dass Sie sich bei Pro Familia beraten lassen sollen. Aber bei Pro Familia können Sie ebenfalls einen Test machen lassen - garantiert schneller als in dieser Praxis. (Oder Sie gehen halt zu einer anderen.) - Und selbst, wenn Sie sich beraten lassen wollten: Was interessiert Sie, was andere Menschen von Ihnen denken, so lange Sie mit sich im Reinen sind? - Sie müssen schließlich mit sich auskommen, die anderen nicht zwingend. Und umgekehrt.

Ich verabschiede mich dann mit meinem Senf, ehe noch mehr Missverständnisse aufkommen.

... link  

 
Ich muß noch mal auf diese Bluttests zurück kommen, weil mir das noch immer nicht eingeht.

Bei uns sagt man, warum man den Termin möchte und kann IMMER zum Becherpinkeln kommen. Dann warten Becher, Teststreifen und eine sehr empathische Arzthelferin, bis irgendwann der Alarm schrillt und dann der Streifen begutachtet wird. Fertig.

Mir ist noch NIE beim Gynäkologen Blut abgenommen worden und kenn auch sonst keine, aber lese mittlerweile heraus, daß da wohl in .de andere Vorgangsweisen vorherrschen.

... link  

 
Hätte ich drauf bestanden oder drum gebeten, hätte ich sicher auch zur offiziellen Abklärung kommen dürfen. Aber die Sprechstundenhilfe hat mir erklärt, dass es jetzt noch nicht nötig sei, wenn ich mir ob meiner Schwangerschaft sicher bin.

Doch, mir ist schon beim Gyn. Blut abgenommen worden, allerdings aus anderen Gründen, die ich jetzt aber auch nicht mehr weiss...

... link  


... comment
 
Respekt, ich glaube, ich hätte mich nicht getraut das im Blog zu thematisieren. Mir wären das alles zu viele gute Ratschläge zu diesem Thema.

... link  

 
Wenn mir das mal zuviele Ratschläge werden, kann ich ja noch immer die Kommentierfunktion abstellen oder Berichte offline stellen...

Aber ich werde jetzt bestimmt auch keinen reinen Schwangerschaftsblog mit Tageszähler mit Bärchen machen :)

... link  

 
Bauchbilder - die sind wichtig. Fragen Sie Frau Herzbruch : )

... link  

 
Warten wirs ab ;-) Ne ernsthaft, ich wünsche Ihnen/Dir :-) von Herzen alles Gute, wie auch immer das für Dich aussieht! Ratschläge kann ich und will ich an dieser Stelle gar keine geben. Nur meiner Hoffnung Ausdruck verleihen, dass alles für DICH gut wird.

... link  

 
@sid: Frau Herzbruch hatte Bauchbilder gezeigt?! Das wirft ein ganz neues Bild... *duck*

Danke, Oka! :)

... link  

 
ein einziges, und ohne weissen frotteeunterhosenrand. darauf lege ich wert.

... link  

 
Weil ich eher visuell begabt bin, erinnere ich mich jetzt sogar wieder an Ihr Foto!

... link  

 
Ist das wirklich schon so lange her??
Es wird wieder Zeit für ein Blogbaby. Axso.. ähm ja : ))

... link  

 
sie erst. und ist ja nicht so, dass wir hier untaetig waeren. aber wie gesagt. ungewollt leichter als gewollt und so.

... link  

 
Hab ich letztens auch schon gehört (und bei andren ungeplant gesehen).

Und hier in der Schuhschachtel, das wär nix. Hab ja nicht mal Platz für meine Schuhe den eigenen Kram. Nicht mal ein Fleckerl für ein Haustier, somit wäre schon gar kein Platz für ein Baby. So.

Also für mich gilt unschwanger umziehen, bevor wir über den Rest reden können ; )

... link  


... comment