Montag, 27. August 2012
Suche im Gedächtnis:
Vor vielen Jahren, es war auf einer Ausstellung, ich kann mich noch recht gut an die Räumlichkeiten erinnern, nicht aber an das Thema oder den Ort der Ausstellung. Es war ein Grabstein - oder doch nur eine Grabbeigabe? Es war zumindest eine längere, an dieser Stelle und in ihrem Inhalt ungewöhnliche Inschrift. Der Zusammenhang war das Grabmal eines höhergestellten Klerikers. Bischof, Erzbischof…?
Diese Inschrift gab einen Hinweis auf etwas, das mit meiner Forschung im Zusammenhang steht und das jetzt, gerade in diesem Augenblick, ganz ganz wichtig wird.
Ich kann mich noch an einige Einzelheiten erinnern: Mit dem Land, aus dem das Stück kam, habe ich sonst nichts zu tun. Niederlande, Belgien? Die Inschrift war gut lesbar, eine Prunkinschrift. Die Zeit ungewöhnlich früh, mag das 10. oder 11. Jh. gewesen sein. Das Objekt wurde erst kurz vor dieser Ausstellung bei einer Grabung gefunden.

Ich kann mich außerdem gut erinnern, dass ich mir die ganze Inschrift notiert habe sowie alle anderen nötigen Angaben, wie Katalogtextbearbeiter usw. Aber wo verdammtnochmal?

... comment

 
An was andres denken, dann hat das Hirn Zeit zum Durchlauf.
Ginge es zur Not andre Einzelheiten ausfindig zu machen und nachzufragen?

... link  

 
Ich habe alle Einzelheiten durch und warte jetzt auf die Erleuchtung :)

... link  

 
Leuchten Sie schon?


Haha - wissen Sie was? heute hat mir ein Kunde ein App gezeigt (ich hab ja sowas gar nicht), eine brennende Kerze am ganzen Display *lach*
Romantik pur oder? Kann den noch nicht einschätzen...

... link  

 
Ich habe die Erleuchtung erstmal eingestellt, die Korrekturfahnen eines Aufsatzes gehen gerade vor.

Diese brennende Kerze find ich ganz lustig. Aber wenn jemand ernsthaft damit Romantik erzeugen will, wäre ich vorsichtig...

... link  

 
Ich wollte was Nettes über den Kunden schreiben. Ist nu geknickt.

... link  

 
Ich stelle fest: der besagte Kunde schwänzt die Freitagstermine. Auch gut ; ))

... link  


... comment
 
vermutlich als fliegender zettel in meiner magisterarbeit.

... link  

 
Hehe - erinnern Sie mich nicht daran.
Ich wollte den Karton (oder sinds 2?) nun langsam mal durchsehen nach "aufheben" bzw. "loswerden".

Mal sehen, ob das irgendwann mal geschieht ; )
Oder wie beim Mamazwerg nach Jahren einfach tablua rasa ohne zu zucken entsorgt wird...

... link  

 
Ach, Sie haben die Notizen...!

... link  

 
Berge davon : ))

Wo wollen wir anfangen *gg*

... link  

 
Immer bei den wichtigsten!

... link  


... comment