Mittwoch, 1. Oktober 2014
Magendarmdings
Gegen 23 Uhr will ich ins Bett. Das kleine Mädchen liegt dort schon lange friedlich schlafen, rührt sich etwas, ich murmel Beruhigendes und streichel übers Köpfchen. Kind kotzt. Der verrückte Radfahrer wird zum Bettneubeziehen gerufen, ich wechsel zweimal Schlafsäcke und wir legen uns wieder hin. Gegen halb eins rufe ich meine Mutter an, unerschöpfliche Ratgeberin in allen Kinderkrankheitsfragen, sie hat das ja siebenmal durch, sie sagt: sofort Notaufnahme, nachdem ich hier die Lage geschildert habe. Ich verwerfe das und schaffe es weiterhin ca. alle 15 Minuten rechtzeitig das Licht anzumachen und das Köpfchen über eine Schüssel zu halten. Der Radfahrer leert sie und ich flöße weiterhin, wie geheißen, Zuckerwasser und Salz ein. Teelöffelweise. Um 2 Uhr gebe ich die Parole aus, dass wir um 3 Uhr den Kinderarzt anrufen, eine halbe Stunde später schlafen wir alle endgültig ein und bis 8 Uhr durch. Am nächsten Morgen wird nur noch das Morgenstillen ausgespuck und nachmittags nochmal der Versuch, ein wenig zu essen (die Kleine wollte Rosinen). Paralell liefs auch unten raus. Soweit alles gut und die Waschmaschine hat auch ihren Beitrag geleistet. Danach kam ich dran, jetzt der Radfahrer.

Aber lustig war, wie das kleine Mädchen immer kurz überlegend den Kopf übers Schüsselchen hielt, wenn ich sie fragte, ob sie spucken müsste, und dann kurz und ernsthaft den Kopf schüttelte. Und auch, als ich dann über der Kloschüssel hing, während sie mit Bilderbüchern im Wohnzimmer saß, ungerührt meine Geräusche nachahmte.

... comment

 
Gute Besserung!!!

... link  

 
Danke, wird. Wusste nicht, dass die Rekonvaleszenz so lange dauert.
Aber wir werden noch genügend Gelegenheiten zum üben haben.

... link  

 
och, ich weiß nicht. ona hatte mit knapp 1 einmal noro, und seitdem hat er sich nie mehr übergeben. ich meine. nie mehr. solche gibt es auch.

... link  

 
Noro ist doof. Das haben wir damals im Krankenhaus aufgesammelt (wo wir NICHT wegen Kotzerei/Scheißerei waren).

... link  

 
Dann halte ich mich an Ona.

... link  

 
Och, so übel ist Kind krank nicht- man bekommt eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung vom Kinderarzt :-)

Mini-Tiger ist heute zu Hause weil er wegen Fieber am Wochenende und Infektionsschutz nicht in den Kindergarten darf. Alles easy :-)

... link  

 
Bei Ihnen, aber ich will ja arbeiten! ich weiß, ich bin bekloppt...

Aber so übel fand ich es wirklich nicht, nachdem das schlimmste vorüber war: das Actionmädchen war damit zufrieden, auf meinem Schoß sitzend Bücher anzugucken.

... link  

 
Das ist nicht bekloppt, sondern das akademische Hamsterrad- am Ende muss es fertig sein, egal wann und wie. da würde ich auch zögern, hier 2 Tage Kekse zu backen.

... link  

 
Nee, ich arbeite tatsächlich gerne und backe äußerst ungerne (und auch wenig gut). Ich finde Montage prima, weil die ganze Woche vor mir liegt und habe meistens, wenn mich nicht gerade doch mal wieder Schreibängste plagen, Spaß am Recherchieren, Schreiben, Organisieren, Diskutieren, Tagungsfahrten und sogar Vorträge halten - halt dem ganzen Hamsterrad.

Nur zuviel Deadlines auf einmal stören oder wenn doch zuwenig Zeit mit dem kleinen Mädchen herausspringt, denn mit ihr verbringen ich genauso gerne meine Zeit, wie mit meinen Büchern.

Jetzt halten Sie mich doch noch für bekloppt ;)

... link  

 
Seltsamerweise habe ich auch Spaß am Arbeiten- Bücher herstellen ist durchaus ein lohnender Beruf. Muss ja nicht nur jemand schreiben, muss auch wer weitermachen.

Vielleicht wird das besser wenn sich was bessert bei mir im Betrieb, grade fürchte ich mich fast schon, da morgens zu klingeln.
Ich habe grad kein schlechtes Gewissen, nicht im Betrieb zu sein, obwohl ich weiss, welche Termine anliegen- ich kann Deadlines durchaus ernst nehmen.

Nur auf den Bruderkrieg hier (Regen, halbkranke Kinder) könnte ich grad locker verzichten. Da halfen nicht mal Kekse.

Konferenzen machen Spass- die perfekte Konferenz findet in einer mittelgrossen Stadt, nah an einem Ballungszentrum statt. Man kommt hin mit Öffis, hat aber keine gefühlte Verpflichtung, abends noch in hippen Cocktailbars rumzuhängen, sondern kann sich zB mit einem Buch ins Bett legen oder irgendein kleines Museum angucken.
Man trifft Leute, die man selten trifft, hört das eine oder andere interessante- alles nett. Und lustigerweise fährt Tigergatte nächsten Monat zu so einem Event, trotz allem. Das ist nämlich ohne Frage nett. Wer hat keinen Spass dran, einen Kurztrip bezahlt zu bekommen?

... link  

 
Kommt auf den Trip an.

... link  

 
Okay, auf einen Sonntag in Rastrop-Rauxel kann ich verzichten.

Das Event in Wien klingt hingegen spaßig :-)

... link  

 
(OT: Der gewünschte Fisch hat sein Off-Dasein verlassen ; ) )

... link  

 
Nach Wien würde ich auch mal gerne zu einer Tagung eingeladen werden. War ich nämlich noch nie!

... link  

 
Update: Tigergatte bewirbt sich zurück in den Zirkus
Akuter Fall von Suchtverhalten. Nun gut, dann halt retour zu "la vida locca".

... link  

 
Was soll man machen, es hat halt auch seine wunderbaren Seiten!

... link  

 
Ja, ganz wunderbar. Er fährt nun nämlich doch zu der Konferenz nächste Woche (nicht zu der in Wienm, die ist nächsten Monat oder so), Wunderbar- für ihn. Es ist die perfekte Konferenzstadt: süddeutsch, landschaftlich reizvoll, historisch interessant. Dazu der perfekte Besetzungmix: man kennt sich gut genug, um die Mittagspause zusammen rumzustromern, aber nicht so gut, dass man ewig rumsumpfen müßte.
Alles wäre ja noch okay- wenn ich nicht just den Tag einen Termin bei der Hndelskammer hätte, wie man bei mir noch was retten kann. Also verschieben... das übliche also: Termine rangieren.

La vida locca klappte, solange ich zu Hause war, aber klappt das auch noch wenn ich weg bin?
ich ahbe Bauchweh dabei. Aber andererseits: die Stellenbeschreibung klang echt gut. Und "Bereitschaft zu Überstunden, überdurchschnittliches Engagement, usw" steht ja überall bei.

... link  

 
Ich kann Sie ja verstehen, Ihn aber auch.
Bevor Sie Bauchweh bekommen, gucken Sie es sich doch erstmal an und etnscheiden gemeinsam. Und ich dachte, Sie wären gerne wieder zu Hause, wäre das nicht so wieder möglich? Oder Sie könnten reduzieren.

... link  

 
ich grummele halt, das gibt sich aber wieder :-)

Ich habe das mit der Ausbildung angefangen, so einfach ist reduzieren da nicht. Und mal eben kündigen nun nach Ende der Probezeit auch nicht. Das wird durchgezogen, sind ja nur noch 20 Monate :-)

Ich gucke die Vorteile an: weniger Wegezeiten, cooler Titel, der Il Cheffe auf jeden Fall beeindrucken wird (so was der Gattung "an dem kommt man nicht vorbei"), variabke Arbeitszeiten heissen ja auch, dass man mal frei hat und so weiter. Konferenztrips und Werkverträge für mich :-)

Er bewirbt sich, wir gucken weiter. Beworben heißt ja noch nicht genommen und in ein paar Jahren mit "was wäre wenn" dazustehen ist auch doof.

... link  


... comment