Donnerstag, 11. Dezember 2014
Wärme
Vor der großen Besprechung ist immer eine gewissen Anspannung zu spüren, da der Ausgang nie ganz gewiss ist und wir alle Angst vor erneuten Streitigkeiten haben. Der Projektleiter ist schon da, er ist immer als erstes da. Ich komme gutgelaunt und voller Energie dazu und verkünde im Hereinkommen und Begrüßen, dass ich soeben von der Krankmeldung eines Mitarbeiters erfahren habe. In Eile und Schwung verwechsle ich den Namen des Mitarbeiters mit dem des Projektleiters. Als er daraufhin seine Gesundheit bekundet, entschuldige ich mich lachend, wobei ich ihm kurz eine Hand auf den Arm lege. Diese Geste war absolut spontan und für mich und meine Zurückhaltung in diesen Dingen ungewöhnlich.

Heute, vier Tage später, Nachbesprechung im kleinen Kreis. Der Projektleiter geht anders mit mir um. Wärmer, persönlicher, schaut mich länger an, scheint vertrauter. Ich denke nicht, dass er in meiner Geste eine Anmache vermutete, ich denke, dass sie einfach ein Herz geöffnet haben.

Öfter mal spontan und herzlich sein.

... comment

 
Öfter mal spontan und herzlich sein.
Schöner Plan : )

... link  

 
Ja. Ich bin eigentlich gerne spontan und herzlich, aber meine Zurückhaltung hindert mich gerne daran.

... link  


... comment