Donnerstag, 11. Juli 2024
Date mit Größenunterschied
Treffpunkt war diesmal ein Parkhaus in der Nähe der Altstadt eines kleinen netten Städtchens. Er wartete schon. Die erste Umarmung missglückte, für die zweite stand ich etwas erhöht. Wenn auch sonst alles zwischen uns (derzeit) zu passen scheint, die unterschiedliche Körpergröße tut es nicht. Oder muss passend gemacht werden: Bordsteine sind eine wunderbare Erfindung. Es sind sowieso nur kurze, vorsichtige Umarmungen und weiterhin lange, gute Gespräche.

Wir wechseln zwischen irgendwo sitzen und was essen und/oder trinken und Kreise durch die Altstadt ziehen. Zu Beginn waren Besichtigungen von schönen Häusern oder Kirchen wichtig, um die Unsicherheit langsam weichen zu lassen. Dann wurde die Kulisse immer unwichtiger.

Beim Sitzen am Tisch und reden und sich in die Augen schauen, sucht er die Nähe mehr als ich. Ich spüre, wie ich mich noch etwas dagegen wehre, sich in das gefährliche in den Blick des anderen fallenlassen können. Jedesmal formiert sich in Gedanken ein "Hilfe", wenn da nur noch Schweigen, Schauen und Lächeln ist. Das ist okay für mich.

Dann müssen wir zurück zum Parkhaus, ich will wegen des kleines Mädchens rechtzeitig wieder zu Hause sein. Ich habe ein wenig Angst vor dem Abschied. Küssen ist mir noch zuviel. Andererseits...? Es wird ein kurzer Kuss von ihm auf dem Mund, der bis heute dort liegt.

... comment

 
Bordstein ist machbar. Der, an dem ich kein Interesse habe, ist fast 2 Köpfe größer. Das macht jede Umarmung zusätzlich unangenehm.

... link  


... comment
 
Das klingt irgendwie behutsam und schön.

... link  


... comment