Samstag, 25. Mai 2013
Wir bekommen einen Hund. In zweieinhalb Stunden.
Vor ein paar Tagen, der Redfahrer war arbeiten, ich mit der Kleinen spazieren, fand ich beim Heimkommen auf dem AB die Nachricht eines alten Bekannten vom Radfahrer: Er habe uns leider nicht zu Hause angetroffen, dabei wollte er uns doch einen zugelaufenen Hund vorbeibringen. Bei Rückrufversuchen verpassten wir ihn dann ständig und ich konnte mir dieses seltsame Ansinnen nur erklären, dass dem Bekannten der Hund in unmittelbarer Nähe unserer Wohnung zugelaufen sei und er ihn nicht weiter weg vom Fundort entfernen wollte, weil so die Wahrscheinlichkeit, dass der rechtmässige Besitzer seinen Hund wiederfinden würde, weitaus höher blieb, als in der Nachbarstadt. Denn weder ich noch der Radfahrer wollen einen Hund haben und jetzt schon garnicht! Vielleicht wird er langsam senil, versuchte sich der Radfahrer die Nachricht zu erklären.
Heute rief er dann wieder an und ließ sich nicht abwimmeln. Er wolle uns doch sowieso wegen des kleinen Mädchens besuchen und wir sollen uns doch einfach mal den Hund angucken. Meine stummen entsetzten Grimassen, während der Radfahrer telefonierte und ich stillte, fruchteten auch nicht. Also bekommen wir heute Nachmittag einen Hund.
"Und wehe, du verliebst dich in den!" droht der Radfahrer und ich merkte nur an, dass die Kleine während des Telefonats gelächelt habe, als ob sie sich auf den neuen Hausgenossen freuen würde.

... link (13 Kommentare)   ... comment