Mittwoch, 9. April 2008
1. Seminarstunde
Das macht ja Spaß! Ich habe eine neue Lieblingsbeschäftigung gefunden, genau das richtige für einen (wohl doch noch nicht fertig therapierten) Narzisten wie mich!

35 Studentinnen und Studenten blicken einen erwartungsvoll an und schreiben alles auf. Sie lachen sogar über meine Witze - dafür habe ich sie gleich alle in mein Herz geschlossen!

Und wenn mal lauter getuschelt wird, erhebe auch ich meine Stimme und verkünde, sie sollen jetzt mal gefälligst wieder mir zuhören. Dann drehen sie sich alle wieder zu mir rum, schauen mich erwartungsfroh an und halten den Kugelschreiber griffbereit.

Waren wir früher auch so nett, aufmerksam und haben den Lehrenden alles geglaubt? Vielleicht bin ich ja wie meine Lieblingsassistentin von früher? Der habe ich auch immer an den Lippen gehangen. Oder die Studenten heute machen alle nebenher eine Schauspielausbildung...

Satz des Tages beim anschließenden Essengehen mit Institutsleuten von unserem neuen Professor: Denken Sie sich doch mal ein Habilthema dazu aus, wir brauchen gute Leute, die sich in diesem Bereich auskennen!

Dieser Satz war an mich gerichtet. Ich habe genickt und tapfer weiter gekaut und versucht, nicht an meine Doktorarbeit zu denken

... comment

 
Klingt doch alles sehr zuversichtlich *freu*

... link  

 
Zuversichtlich halte ich für eine maßlose Untertreibung!

... link  

 
Besser untertrieben, als die Pferde scheu gemacht - hehe.

... link  


... comment