Donnerstag, 10. April 2008
Büro
Mein alter Arbeitsplatz war in einem Magazinraum, in dem man einfach eine Regalreihe herausgenommen und dafür einen Schreibtisch reingestellt hatte. Ohne Telefon. Besucher konnten sich immerhin auf einen Mauervorsprung niederlassen, für einen zweiten Stuhl war kein Platz.

Durch eine komplizierte Verkettung von Zufällen, Familiengeschichten und Bequemlichkeiten kommt es, dass ich als nur Vertretungsassistentin das größte, ruhigste und schönste (das ist natürlich Ansichtssache) Büro im Institut bekomme - alleine für mich! Alle mußten lachen, als das herauskam. Exchef meinte so macht man Karriere! Alle anderen nicht promovierten Lehrenden teilen sich zu zweit ein Zimmer oder hausen in kleinen Dachkammern, die im Sommer schon mal 40° warm werden. Ich habe die sehr nette Sekretärin im Vorzimmer und eine doppelte Tür mit gepolsterter Lederfüllung dazwischen. Da könnten wir sogar f...! freut sich J.

In was für einen absurden Traum bin ich hier eigentlich geraten?

... comment