Samstag, 19. April 2008
Therapeutin
Meine neue Bezugsperson, Coach, Mutter, Trainerin und gute Freundin habe ich gestern kennengelernt. Leider werden wir uns wegen meiner Verpflichtungen erst übernächste Woche wiedersehen, ich vermisse sie jetzt schon.

Das liegt wohl garnicht so sehr an ihrer Person, sondern an ihrem Stand für mich: Alle Therapeuten, sie ist die Nr. 4, werden von mir auf einen Sockel gestellt und verkünden das neue Gesetz. Sie ermutigte mich, kritischer zu werden in dieser Einstellung und auch sie nach den Probestunden wieder abzuwählen, wenn ich nicht zufrieden bin.

Ganz abgesehen davon, ist sie sympathisch, hat einen leichten Sprachfehler, sehr runde Hüften,kann gute Fragen stellen, trägt zu kurze Socken und ich fühle mich in ihrer Gegenwart wohl. Nur den Namen habe ich wieder vergessen.

... comment

 
Das klingt so unkritisch, da hätte ich Angst auf die Nase zu fallen. Aber vielleicht ist das ja auch eine Art Urvertrauen ins Gute?

... link  

 
Das ist weniger Uhrvertrauen als der Wunsch, endlich anzukommen und das "Das-isses-jetzt" zu finden. Gilt für Männer, Therapeuten, Jeans und Zukunftsaussichten.

In sich hineinzuhorchen und zu fragen, was will und brauche ich wirklich, ist mir zu anstrengend.

Aber mein erster Therapeut, der eigentlich nicht der richtige für mich war, sagte oft, wenn man ein Problem erkannt hat, hat man es fast schon für sich aufgelöst.

... link  

 
[...] wenn man ein Problem erkannt hat, hat man es fast schon für sich aufgelöst.

Das halte ich für ein böses Gerücht.

... link  

 
Dieser Therapeut hat mir ja auch nicht helfen können und einige und neigte zum groben Vereinfachen.

... link  


... comment
 
Wohlfühlen ist sehr wichtig. Den Rest müssen Sie allein entscheiden.

Die Ernährungsberaterin, die mir gleich gesagt hat, daß sie das Rad nicht neu erfinden wird [- denn dazu weiß ich einfach zu viel über all das wie und warum, also für sie wirds schwer werden n Hebel zu finden], hatte an den Nägeln lauter weiße Flecke.
Find ich ein wenig eigenartig, da sie doch wissen sollte, wie man Mangel ausgleicht. Der Mamazwerg hat gefragt, was ich dort will, wenn ich gleich derart kritisch bin. Vllt, weil nicht ich diesmal die Stunde bezahlt hab und nicht mit aller Gewalt dran glauben muß, daß es was hilft.

... link  

 
Weiße Flecken an den Nägeln kommen nicht durch Mineralienmangel, wie man lange Zeit annahm, sondern durch kleine Beschädigungen, die durchs zu starke Zurückschieben der Nagelhaut entstehen.

*klugscheißoff*

Sich Einlassen können kann ein Hebel sein.

... link  

 
Wenn man sich die Finger einzwickt, kriegt man auch weiße Flecken. Aber DIESE Flecken, sahen nach Mangel aus - ich bleib dabei *strampf* ; )

Der Belag auf meienr Zunge kam auch davon, daß es sehr warm war und trotzdem hat sie sonst was gefolgert. Und kurz ist sie. Na gut, ich will ja Gene Simmons keine Konkurrenz machen.

... link  

 
Okay, okay, ich glaube Ihnen das ja mit dem Mangel.
Mal drauf ansprechen?
Oder eine andere nehmen?

... link  

 
Na ja, es ist wirklich so, daß ich zum ersten Mal NIX zahle (Die Firma (Zweitjob) übernimmt finanziell die erste 3 Mal) und mir deswegen erlaube auch wirklich kritisch zu sein und auszusprechen was ich mir denke.

Sonst ist es immer so, daß ich für das viele hingelegte Geld mir selbst verbiete allzuviel zu hinterfragen. Schließlich erwarte ich einen Erfolg und blabalblaa.. Sie wissen schon..

Ist schon etwas entspannt jetzt. Allerdings war die Reaktion meiner Ärztin auch Gold wert, als ich von dem abgekochten über körpertempwarmen Wasser erzählt hab, daß ich jetzt nur noch trinken darf/soll.

... link  

 
Wofür soll denn so ein abgekochtes Wasser gut sein?

... link  


... comment