Montag, 24. Januar 2011
halbseidene Entscheidung
Mein neuer Tanzpartner kann nicht nur gut tanzen, man kann sich mit ihm auch gut unterhalten, außer wir tanzen gerade Wiener Walzer. Die Unterhaltungen mit ihm sind nie belanglos, seine Erfahrungen als Coach lassen ihn manchmal heftige Fragen stellen. Diesen Abend war es nur eine Bemerkung, nachdem ich ihm kurz meine halb-halb Beziehung erläutert hatte: "Mit diesen halbseidenen Geschichten blockiert man sich meistens nur selbst."

Auch keine Weltneuheit, diese Erkenntnis, aber die Wahrheiten sind oft simpel.

Und dann wieder die Angst, es ohne J. nicht zu schaffen. Und mit J. nicht wachsen zu können. Ich kann mich nicht mehr lange vor einer Entscheidung herumdrücken und wenn ich nur die Entscheidung treffe, mit einer gemütlichen Kumpelbeziehung, mit einem Herren, der mich nie betrügen, nie aufhören würde auf Händen zu tragen, immer den Haushalt machen würde, einfach zufrieden zu sein.

... comment