Donnerstag, 21. Juli 2011
Streicher
Das Angebot eines Malers, meine Wohnung schwarz zu streichen (mit weißer Farbe natürlich!), schlug ich dann doch aus - obwohl meine Freunde verdächtigerweise alle dafür waren und mir dazu rieten - weils immer teurer wurde. Jetzt dürfen halt doch meine Freunde mitstreichen und die Besetzung für den ersten Tag steht, wenn auch noch etwas wackelig. Ob wir einen zweiten brauchen, kann ich nicht abschätzen, es ist ja für mich das erstemal in Eigenregie. Zuvor hatte man mir nur eine Rolle in die Hand gedrückt und eine Wand zugewiesen, für Abschätzung von Zeit, Farbeimern und Malerverpflegung waren immer andere zuständig,

In solchen aufwühlenden Phasen sollte man niemals mit Architekten ausgehen. "Nie Alpinaweiss und blos nicht zu Obi!" Erst habe ich mich davon beeindrucken lassen und brav die extrateure Farbe und das Spezialgeschäft notiert, aber jetzt denke ich: Nö. Ich brauche nicht die Farbe, mit der man einen Erstanstrich oder eine schwarzweissgestreifte Wand mit einenmal hinbekommt, ich brauche eine gute Farbe für eine leicht angegraute, aber bereits weissgestrichene Wohnung und dafür geht Alpina.
Und fürs Bad lass ich mich beraten. Genau, bei ObiPraktiker.

... comment

 
Hingehen, sagen für wieviel Quadratmeter und gut ists. Normalerweise sind die überall recht kompetent, wenns um die Menge geht. Und immer etwas zu viel Abdeckzeugs (und Klebestreifen!!) kaufen. Zumindest ist das meine Erfahrung: besser zu viel, als dann den Ärger ; )

Gut Anstrich!!

Machen Sie doch ein Bild von Ihrem Malerhut *kicher*

... link  


... comment
 
Genau!
Machen Sie es einfach so wie ich!

... link  

 
*gg*

... link  


... comment
 
Und wie siehts 5 Wochen später aus?

... link  

 
Alles renoviert, alles schön - aber immernoch nur die Minimalbesetzung an Möbeln!

... link  

 
Nun ja... da hat mal viel Platz zum Tanzen ; )

... link  


... comment