Sonntag, 25. September 2011
Mein Ding
Hier wird telefoniert. Jetzt habe ich endlich die Zeit zu reagieren, auch meine Seilschaften zu bilden und auszubauen, und in den vergangenen Tagen konnte ich das bereits im persönlichen Gesprächen tun. Morgen werde ich mich über meine Rechte und Möglichkeiten informieren.

Noch zögere ich, meinen größten Trumpf ins Rennen zu bringen.
Noch wissen die Herren Professoren nicht, dass ich bis zum äußersten gehen werde und auch einen Bruch in Kauf nehmen würde.

... comment

 
Kurzfristige Planänderung im Vorgehen: Email an den größten Trumpf ist raus mit der Bitte um ein Gespräch.

... link  


... comment
 
Interessante Neuigkeiten sind:
- dass die anderen Projektherren durchaus nicht für eine Halbierung meiner Stelle sind, wie es der Leiterprofessor mir weismacht
- dass man die Drohungen, ich könne meine Stelle auch ganz verlieren, an anderer Stelle garnicht gutheisst
- dass offensichtlich der Bewilligungsbescheid zurückgehalten wird

Hier ist so einiges faul.

... link  

 
Mich wunderts ja so gar nicht, daß es hier wohl auch so um eine Männer-1 Frau- Sache geht...

Gibt so Momente, da denk ich mir: wär das auch so, wenn die Person ein andres Geschlecht hätte?

... link  

 
Natürlich geht es auch darum auch. Alles, was keinen Professorentitel hat ist weiblich, alles was einen hat ist männlich - mit einer Ausnahme, aber der ist dafür ein Direktor.

Aber in erster Linie geht es darum, dass ich auf die Stelle angewiesen bin und mich qualifizieren will und dafür kann man ausgenutzt werden.

... link  

 
Ich meinte eher - wäre man mit einer männlichen Besetzung ebenso umgesprungen?

Der Rest ist hier nicht (viel) anders...
Da werden sogar weltweit gefragte Leute ins Ausland gehen gelassen, statt mal Zugeständnisse zu machen.
Wird mit dem neuen Quark auch sicher nimmer besser werden. Es ist ein Jammer, und vor allem eine Schande *seufz*

... link  

 
Es wir darauf hinauslaufen, dass ich, und wahrscheinlich auch die Doktoranden, die Geschichte nur noch als Sprungbrett für eine bessere Chance sehen.

... link  


... comment