Mittwoch, 28. September 2011
Vortragstag
Ich bin heute mit mir und der Welt uneins.
Ich habe keine Lust auf den Vortrag heute abend. Das Thema interessiert mich nicht, es werden nur Zuhörer über 80 anwesend sein, denen ich zu schnell rede oder zu leise oder überhaupt. Die aber trotzdem alles ganz toll finden und mich mit dämlichen Fragne traktieren werden. Der Veranstalter wird mich mit seiner jovialen Art nerven und ich darf noch nichtmal unfreundlich zu ihm sein, weil ich das Geld brauche.

Müssen ausgerechnet heute Gärtner mit Rasenmähern ums Haus kurven?
Muss ausgerechnet heute der Handwerker meine Dusche reparieren und mir verkünden, dass es gut zwei Wochen keine Stange für einen Vorhang geben wird?
Und warum kann ich die CD mit den Abbildungen für den Vortrag heute Abend nicht öffnen?

Ich komme mir gescheitert vor, ausgebootet, geringschätzt.
Mir fehlt gerade der Scarlett O'Hara-Modus: "Morgen ist auch noch ein Tag!"

... comment

 
Der Tag ging munter so weiter:
Erst sprang der Wagen nicht an, ich muss mich mal um die Batterie kümmern. Dann zweimal Strassensperren mit langen Umleitungen. Natürlich jede Menge Lastwagen an unüberholbaren Stellen (ich trau mich jetzt auch in der Mitte zu überholen).
Ich wäre beinahe zu spät gekommen.
50 € weniger Bezahlung als eigentlich ausgemacht.
Auf dem Rückweg habe ich extra einen anderen Weg genommen, um die gesperrten Strassen zu umgehen: zweimal geblitzt in diesen bekloppten Dörfern, in denen man ab 22 Uhr nur 30 fahren darf. Mist.

Aber der Vortrag war gut.
Und: Morgen ist auch noch ein Tag.

... link  

 
Und danach und danach auch.

Vorträge nur noch nach schriftlicher Geldvereinbarung.
Und die Bilder - hängen Sie sich die an den Kühlschrank oder schicken Sie sie mir, hab noch Platz : )

... link  

 
Ja, so kann man es auch sehen: teures Portraitfoto von mir als Rennfahrerin (das erstemal war ich etwa 30 km/h zu schnell - üble Gemeinheit: Dörfer, in denen man zwischen 22 und 6 Uhr nur 30 fahren darf, ich bin die Strecke bisher nur tags gefahren und habe abgespeichert, das geht mich ja nichts an...), hoffentlich bin ich wenigstens gut getroffen!

... link  

 
Tausche Osterkarte gegen Blitzerbild *FG*

... link  

 
Das gilt nicht: Die Osterkarte haben Sie mir doch schon versprochen, ohne dass ich überteuerte Rennfahrerfotos dafür hergeben muss!

... link  

 
Ich erhöhe um die Weihnachtspost, die nicht vor Ostern zu erwarten ist (Ihre Adresse wohl auch nicht : p ).

... link  


... comment