Montag, 19. März 2012
Heute Sonntag
Da ich das ganze Wochenende durchgearbeitet hatte, habe ich heute Sonntag. Und mein Aufsatz, dessen Fertigstellung dieser Einsatz galt, liegt nun beim Übersetzer.

Natürlich ist die Liste der Dinge, die zur endgültigen Vollendung noch abgearbeitet werden müssen, lang. Aber überschaubar:
- diverse Literaturangaben einfügen
- diverse Seitenzahlen nachtragen
- Bildunterschriften erfinden und ebenfalls übersetzen lassen
- alle Abbildungen auf eine einheitliche Form bringen
- vielleicht doch einen andere Titel erfinden
- ein lateinisches Zitat überprüfen
- ein lateinisches Zitat einfügen

Ich habe mir in den letzten Tagen eine äußerst effektive Kamikaze-Tagesstruktur angewöhnt: Aufstehen um 6:30 Uhr und sofort an den Schreibtisch und eineinhalb Stunden arbeiten. Wenn ich nicht erst durch Frühstück, Zeitung, Internet und Kollegen abgelenkt werden, kann ich äußerst konzentriert arbeiten. Damit wird ab morgen weitergemacht: Drucklegung der Doktorarbeit. Jetzt brennts mir unter den Nägeln.

... comment

 
Na wuiii....
Gutes Gelingen!

... link  

 
Danke, aber das gute Gelingen wird noch um einen Tag verschoben.
Anlass: Heut ist auch Sonntag.
Überarbeitet.

... link  

 
Auch die Pausen sind wichtig. Ohne Erholung kein gscheites Arbeiten. Dann fröhlichen Sonntag (war bei mir auch paar Stunden : ) - allerdings beim Pflanzeneinbuddeln).

... link  

 
So langsam lerne ich das ja auch mit den Pausen...
Pflanzenbuddeln steht bei mir auch noch aus: mein Balkon braucht jetzt Kästen mit Pflanzen! Kübel auf dem Boden gehen leider aus Platzmangel nicht, also muss ich nach außen anhängen - dann ist auch gleich fürs regelmäßige Gießen gesorgt, die Nachbarin verteilt auf ihre Kästen soviel Wasser, dass es auch noch für die Parteien drunter reicht :)

... link  

 
Tchibo hat übernächste Woche Gartenkram und auch Hängekisterl ect. und der Möbelschwede ja sowieso : )
Da sollte sich irgendwie (und -wo) was Passendes finden lassen. Falls Sie sonst weder Zeit noch Muße haben, zu einem Gärtnereibetrieb et al. zu fahren.

Find ich nicht schlecht, rauszuhängen (bloß hier ginge das sooo gar nicht - weil nur 2 "kurze" Geländer, sonst Steinwände und irgendwie halt auch sehr hoch) - und den Platz fürs Sitzen zu sparen *g* Tchibo hab dann auch einen -auf dem Bild- gutaussehenden Hängetisch im Programm.

... link  

 
So winzig ist mein Balkon auch wieder nicht: ein Tisch und zwei Stühle passen drauf und stehen dort auch schon - sonst wäre dieser Klapptisch eine Option, da hamse Recht.

Die Kästen lass ich mir mal durch den Kopf gehen. Danke für den Tipp!

... link  

 
Gerne : )

... link  


... comment
 
Klingt nach Arbeitswut. Ich hab aktuell eher das Gegenteil. Zumindest wenn es um die bezahlte Arbeit geht... ;)

Und dann noch: TOITOITOI!!!

... link  

 
Ich habe aktuell auch wieder das Gegenteil und ich unterscheide nicht zwischen bezahlter und unbezahlter Arbeit - naja, doch so ein wenig.

Danke. Im Augenblick sabotiere ich mich, indem ich den USB-Stick mit allen aktuellen Daten immer im Institut vergesse, wenn ich zu Hause arbeiten will und umgekehrt...

... link  

 
Das sind ganz klar Freud'sche Fehler... ;)

... link  

 
Tja. Immerhin konnte ich Freud austricksen.

... link  


... comment