Donnerstag, 26. April 2012
Gender Studies
Die anstrengendsten drei Sitzungen meines Seminars sind rum, die, in denen ich die eineinhalb Stunden fast durchgehend reden und für die ich mich dementsprechend besser vorbereiten muss. Ab der nächsten Woche haben dann die Studenten mit ihren Referaten das Wort.
Mich verwundert ein wenig die Aufteilung: In diesem Frauenfach hat man pro Seminar ca. ein bis drei Männer sitzen, bei mir ist es diesmal umgekehrt. Drei Frauen: eine zählt nicht so richtig, sie ist Seniorenstudentin; eine Austauschasiatin, der ich mit Mühe und Not verständlich machen konnte, was sie zu tun hat; dann mein Fan aus einer Nachbardisziplin, die meine Seminare im Abo gebucht hat, blitzgscheit und leicht aggressiv, die sich schonmal für ihr Fehlen damit entschuldigt, dass sie sich mit ihrem Freund streiten musste.

Meine Männerüberschusstruppe hört mir immerhin bis zuletzt interessiert zu, stellt von sich aus Fragen und beantwortet auch brav meine.

... comment