Mittwoch, 20. März 2013
Ferienwohnung
In den Ferien bloggt man meistens nicht, sondern hat besseres zu tun: Reisen, Ausspannen, Besichtigungen, Wanderungen usw. Ich bin vor einigen Wochen in ein gefühltes Ferienhaus gezogen: So still, dass man sich jedesmal wundert, wenn man den Berg in die Stadt runtergesaust ist, woher all die lärmenden Menschen kommen. So hell, trotz des Schnees und des Regens und mit Blick auf zwei Berge, dass man meint, den ganzen Tag draussen zu verbringen. Was ich auch viel tue, ich kenne schon viele schöne Wege, hübsch verschneit oder verschlammt oder beides und gehe meistens nur noch in Gummistiefeln raus. Abends schreien sich die Dachse an, ein Rehbock mit dickem plüschigen Bast am Horn frisst seelenruhig im Garten (nicht sehr geschätzt vom verrückten Radfahrer, weil diese zierlichen Tiere genauso seelenruhig den Garten leerfressen), Kaninchen hoppeln am Schreibtischfenster vorbei. Endlich ist auch bei mir wieder Frieden eingezogen und die Stimmung bleibt konstant oben.
Vor zwei Wochen, kurz nach Einzug in die Ferienwohnung, mit dem ich mich wohl doch etwas übernommen hatte, habe ich kapituliert und mich in den Mutterschutz zurückgezogen. Der Zeitpunkt war nicht gut gewählt und kam für meine Kollegen und mich sehr plötzlich. Aber nach erster Panik haben sie gemerkt, dass sie die Arbeit ebenso erledigen können. Ich schreibe jetzt nur noch kleine Katalogbeiträge und eine längst überfällige Rezension.

... comment

 
schön. :) das klingt sehr friedlich. da bekomme ich lust, sie zu besuchen. :)

o.t.: ist das lütte jetzt schon auf der welt?

... link  

 
Das ist auch alles sehr friedlich - noch. Das keine Mädchen ist nämlich noch geräuschgesichert, fabriziert aber schon fleissig Senkwehen.
Kommen Sie ruhig. Viel Platz ist nicht in der Wohnung, dafür aber nach draußen!

... link  


... comment
 
Ist das jetzt der komplette Zusammenzug oder nur temporärer Umzug? Oder wissen Sie das eh nicht so genau?

Btw. für Postwunschsendungen - sofern Sie keine Nachsendungen erhalten - aktualisieren Sie bitte bei Gelegenheit bei mir die Anschrift ; )

... link  

 
Das ist der komplette vorläufige Umzug. Wir wollen ja irgendwann die Nachbarwohnung mit übernehmen, was aber nochmal neu überdacht werden sollte, weil es da mal ein heftiges Schimmelproblem gab.

Unsere Nachbarin sagte, als sie mit Brot und Salz die frisch mit meinen Sachen zusätzlich eingerichtete Wohnung sah, es sehe geräumiger aus als vorher. Das stimmt auch, kann sich aber keiner erklären wieso. Immerhin haben wir mal eben zwei Haushalte zusammengelegt, wo vorher nur einer war....

Beides: Ich habe zwar einen Nachsendeantrag, aktualisiere aber gerne mal meine Adresse. :)

... link  


... comment