Freitag, 5. April 2013
-1
Gestern war der errechnete Geburtstermin, gleichzeitig mein Geburtstag. Die Nachrichten auf dem Anrufbeantworter glichen sich alle, also auch über die üblichen Glückwunschfloskeln hinaus. Alle vermuteten, da wir den ganzen Tag nicht zu erreichen waren, dass wir gerade einen Doppelgeburtstag fabrizierten. War aber nicht so. 2-3 Wehen, bei denen zu merken war, dass sich dabei was verändert, sonst ruhig und eine Hebamme, die meinte, heute noch nicht, morgen wohl auch nicht (stimmt).

Wir haben einen Ausflug gemacht. Eigentlich wollte ich etwas für mein Forschungsprojekt besichtigen, in das ich mich vor wenigen Wochen verliebt hatte. Sollte in einer Kirche stehen, die Kirche in einem Ort in einer sehr schönen Landschaft, so dass wir Besichtigung mit Spaziergang verbinden konnten. In dem Ort angekommen, mussten wir erstmal Kuchen kaufen und dann im Pfarramt nach dem Schlüssel zur Kirche fragen. Die Pfarrersfrau guckte etwas zweifelnd und kam dann neugierig mit, in der Kirche guckte ich auch zweifelnd, denn da war nichts. Nichts, außer einer kleinen netten mittelalterlichen Dorfkirche mit seltsam bemalter Empore aus dem 18. Jahrhundert. Die Auflösung stellte sich später heraus: der Ort hat einen Doppelgänger, viel weiter weg. Wenig intelligent vorbereitet, aber was solls, schön wars trotzdem! Und fast frühlingshaft, als wir endlich einen windgeschützten Platz fanden und auch noch die Sonne herauskam, dann musste man sich nur noch den Schnee wegdenken, der so hoch immernoch nicht weggeschmolzen war.

Und natürlich ging auch diesmal der "Spaziergang" von drei Stunden immerhin nicht ohne querfeldein-hangrauf-und-runter-Passagen ab. Der verrückte Radfahrer kam dabei diesmal genauso ins Schnaufen wie ich, weil er einen Teil meines Gewichts mitstützen musste und wir uns außerdem gleichzeitig kaputtgelacht haben...

Ausbeute: Mehr Cecilia Bartoli und Simone Kermes in meinem CD-Regal, einen Riesenblumenstrauß und die Dehios, die ich mir jetzt nicht mehr ständig aus meinem Institut ausleihen muss (was ja bei meiner Abwesenheit gerade auch lästig wäre).

... comment

 
Bewundernswert- ich war schon froh, wenn ich noch die Treppe hochkam :-)

... link  

 
Würde mir wahrscheinlich ebenso gehen, wenn ich die gesamte Schwangerschaft über die Kloschüssel von innen betrachtet hätte... *g*

... link  


... comment
 
Zum Einen: Nachträglich noch meine Glückwünsche zum Geburtstag! ;)
Zum Anderen: Den Geburtstag mit einem Elternteil zu teilen ist bis zu einem gewissen Grad amüsant, irgendwann wird's dann aber zur Gewohnheit. Ich als erstes von drei Kindern wurde meinem Vater quasi zum Geschenk gemacht. Da mein Großvater aber ein paar Tage später auch noch Geburtstag hat, feiern wir seit diesem Zeitpunkt immer drei Geburtstage auf einmal. ;)

... link  

 
Zum Einen: Danke!
Zum Anderen: Es wäre witzig gewesen, gleichzeitig Geburtstag zu haben, aber wahrscheinlich wäre in den kommenden 10 Jahren meiner immer flachgefallen. Jetzt sind wir mindestens 5 Tage auseinander, dann kann ich mich bis zum Kindergeburtstag von exzessiven Feiern (was ich nur äußerst selten mache, aber man weiss ja nie...) wieder erholen.

... link  

 
Oder Sie machen's so wie in der Familie meines Freundes und legen immer 2 Geburtstage zusammen. ;) Mein Freund hat 3 Geschwister, jetzt haben je 2 Geschwister und die Eltern eine gemeinsame Geburtstagsfeier.

... link  

 
Ah - Sie sind also noch mitten im Geschehen.
Sie werden doch nicht extra auf den 13ten warten? ; )

... link  

 
Warum nicht? 13.4.13 ist doch ein schönes Datum. :)

... link  

 
Eben.

... link  


... comment
 
Von mir auch herzliche Glückwünsche!

... link  

 
Dankauchschön :)

... link  


... comment
 
So - nun endlich machts klick, warum ich die ganze Woche überleg, wessen Geb. mir nicht einfallen wollte : )
Und jetzt wissen wir auch, warum ich neulich das Mail bekommen hab *g* - sehr gut, ab heute kann ich hoffentlich wieder schlafen : )

Alles Gute zum letzten Geburtstag zu zweit. Ab nu wird alles anders : )

... link  

 
Hihi und Danke und schön, dass Sie wieder Schlaf finden!
Letzter und erster Geburtstag zu zweit, jedenfalls in dieser Konstellation zu zweit.

Aber das mit der Mail war nicht terminiert, sondern weil ich zufällig gerade dann gedacht habe.

... link  

 
Eine Erleichterung ist das.
Würde nur der neue Nachbar nicht erst ab Schlafenszeit so viel Radau machen, daß ich wach rumliegen muß.
Aber auch der wirds noch lernen...

... link  

 
Neue Nachbarn muss man wohl erstmal Einnorden.

... link  


... comment
 
herzlichen glückwunsch. mannmann, ein doppelter geburtstag, das wärs ja gewesen. aber dann sind sie auch widder. habenwa was gemeinsam. :)

... link  

 
Ja, hamwa. Hamwa aber auch schonmal irgendwann bemerkt (und wieder vergessen).
Der verrückte Radfahrer bekommt dann gleich ein zweites Widdermädchen, wenns mal kommt.

... link  


... comment