Freitag, 12. April 2013
-8
Man sagt ja immer, dass, wenn höchstschwangere Frauen anfangen die Wohnung zu putzen, zu dekorieren oder renovieren, die Geburt unmittelbar bevorstünde: Nestbautrieb. Seit zwei Tagen wird hier aufgeräumt, sortiert, umgeräumt und geputzt - obwohl es nach meinem Einzug eigentlich schon recht übersichtlich zuging. Aber nicht ich bin es, sondern der verrückte Radfahrer, der hier herumwirbelt und mich auch nachdrücklich dazu auffordert, die rechte Seite meines Schreibtischs, zur Wickelkommode umfunktioniert, bitteschön nicht immer als Ablage zu mißbrauchen (jaja...) und überhaupt!

Wundern würde es mich ja nicht, wenn er diese Instinkte statt meiner ausleben würde. Ich sitze derweil ab und zu noch an der linken Seite des Schreibtischs, kreuze alle zwei Tage brav bei meinen Hebammen auf und wir machen Kurzvorsorge: Neben dem vorgeschriebenen CTG wird nur der Blutdruck gemessen (wie immer im Keller, aber da ich mich noch bewege, wird noch kein Kreuz verzeichnet), alle anderen Sachen interessieren weder sie noch mich. Abends immer ein paar Wehen. Irgendwas tut sich, aber langsam.

... comment

 
Spätestens bis zum nächsten Feiertag ist alles vorbei : )

... link  


... comment
 
Ich habe gestern gehört, wie ich wirkte, als die Wehen einsetzten.
Die Beschreibung fing an mit "ich begreife endlich, warum Hebammen Frauen mit Wehen nicht ernst nehmen". Angeblich stand ich im Wohnzimmer und leugnete ab, Wehen zu haben weil ich mich weigerte, das Haus zu verlassen, sah völlig bekifft aus und redete Unsinn.

Also: wenn Sie sich so aufführen, wird es ernst. Okay? :-)

... link  

 
Ich lag um 23 Uhr im Bett mit den üblichen undefinierbaren Abendwehen der ganzen letzten Tage. Um 23:15 kam dann die erste richtige und ich wusste sofort, jetzt gibt es kein zurück mehr.
Danach, bis wir dann um 3 Uhr aufgebrochen sind, muss ich aber wirklich reichlich bekifft gewirkt haben: Ich bin singend in der Wohnung herumgewandert mit "laudate omnes gentes, laudate dominum".
Und nein, ich war nie in Taize, aber das Lied eignet sich zum Kinderkriegen, weil der Text von selber kommt und man es so schön in die Wehen reindehnen kann.

... link  


... comment
 
Naaaaaaaaaaaaaaaaaaa?

Alles gut bei Ihnen?

... link  

 
Definitiv!

Jedenfalls meistens.

... link  


... comment