Samstag, 25. Mai 2013
Wir bekommen einen Hund. In zweieinhalb Stunden.
Vor ein paar Tagen, der Redfahrer war arbeiten, ich mit der Kleinen spazieren, fand ich beim Heimkommen auf dem AB die Nachricht eines alten Bekannten vom Radfahrer: Er habe uns leider nicht zu Hause angetroffen, dabei wollte er uns doch einen zugelaufenen Hund vorbeibringen. Bei Rückrufversuchen verpassten wir ihn dann ständig und ich konnte mir dieses seltsame Ansinnen nur erklären, dass dem Bekannten der Hund in unmittelbarer Nähe unserer Wohnung zugelaufen sei und er ihn nicht weiter weg vom Fundort entfernen wollte, weil so die Wahrscheinlichkeit, dass der rechtmässige Besitzer seinen Hund wiederfinden würde, weitaus höher blieb, als in der Nachbarstadt. Denn weder ich noch der Radfahrer wollen einen Hund haben und jetzt schon garnicht! Vielleicht wird er langsam senil, versuchte sich der Radfahrer die Nachricht zu erklären.
Heute rief er dann wieder an und ließ sich nicht abwimmeln. Er wolle uns doch sowieso wegen des kleinen Mädchens besuchen und wir sollen uns doch einfach mal den Hund angucken. Meine stummen entsetzten Grimassen, während der Radfahrer telefonierte und ich stillte, fruchteten auch nicht. Also bekommen wir heute Nachmittag einen Hund.
"Und wehe, du verliebst dich in den!" droht der Radfahrer und ich merkte nur an, dass die Kleine während des Telefonats gelächelt habe, als ob sie sich auf den neuen Hausgenossen freuen würde.

... comment

 
Als der Bekannte dann zur Tür hereinspazierte, war er ohne Hund und ich sehr erleichtert (ich verliebe mich nämlich schnell mal in niedliche Tiere). Aber er sagte dann, dass er den Hund erstmal im Auto gelassen habe, weil wir ja etwas reserviert reagiert hatten. Und weil ich neugierig bin, durfte er den Hund dann natürlich doch holen und, tja, wir haben ihn dann doch noch adoptiert, weil es sich dabei um einen großen gelben Gummihüpfhund handelt.

... link  

 
und irgendwann wir ihr kind krabbeln lernen, und dann wird es die augenpopel vom hund auf dem boden finden und essen. erschrecken sie dann bitte nicht. ich kann ihnen versichern: das tut dem kind nix.

... link  

 
Ist notiert. Im Augenblick befindet er sich in Quarantäne auf dem Dachboden, weil er leicht Gummi ausdünstete - aber wenn man den Weichmacher dadrinnen auch essen kann, geht von dem Tier ja keine Gefahr aus.

... link  

 
Ahh ... jetzt ... ja.
(c;

... link  

 
oh, ich dachte, das sei metaphorisch gemeint. ich habs ja immer mit der ironie nicht so...

... link  

 
Sehen Sie, ich habe Sie auch nicht verstanden und dachte, Sie wären auch im Besitz so eines gelben Gummihüpfhundes, der halt irgendwann seine Gummiaugen verliert, die dann das Kind...

... link  


... comment
 
haben Sie jetzt einen Hund?

... link  

 
Ja, in gelb, s.o. :)

... link  

 
okay... das hab ich mittlerweile auch gelesen .-)

was mir grad noch fehlen würde ist ein Hund. Nicht das ich Hunde nicht mag (im Gegensatz zum Katerchen, der mag Hunde ganz sicher üebrhauot nicht), aber ich will keinen haben und am allerwenigsten jetzt.

... link  

 
Ich bin eindeutig eher ein Katzen- als ein Hundemensch! Aber eine Katze will der Radfahrer nicht (und auch keinen Hund).

... link  

 
Ich bin eher ein katzentyp, kann aber auch Hunden was abgewinnen. Nur halten möchte ich keinen. Katzen sind pflegeleichter und zwar auch zeitintensiv, aber das läßt sich abends "abkuscheln" und ich muß nicht tagsüber die Kinder austoben und abends dann mit dem Hund noch eine große Runde damit das arme Viech an seinen Auslauf kommt. Wenn Hund, dann bitte ein "richtiger" Hund und nicht so eine Mini-Version. Und "richtige" Hunde brauchen Bewegung, rennen und so weiter und das krieg ich grad nicht hin. Das wäre dem Tier gegenüber ziemlich unfair.

Und außerdem glaub ich, wir haben hier jetzt genüg Füße rumlaufen :-)

... link  

 
Ich bin definitiv Katzentyp, auch aus den von Ihnen geschilderten Eigenschaften. Übrigens haben die Tiere das auch schon für sich entschieden, weil Katzen, auch die angeblich ganz scheuen, gerne meine Nähe suchen.

... link  

 
Katerchen würde mir einen Hund niemals verzeihen. es findet schon die gelegentlichen Besuche des Nachbarhundes eine absolute Zumutung.

... link  


... comment