Sonntag, 26. Mai 2013
Große Schwester
Und dann mache ich etwas, was mir eigentlich nicht zusteht, weil es nicht meine Geschichte ist, oder zumindest nur zu einem kleinen Teil: Ich gebe den Namen, nachdem ich einige Stunden zuvor in einem langen Gespräch über die Zeit damals meine Mutter gefragt hatte, bei Google ein, finde sofort die Person und finde auch einen Lebenslauf dazu. Er lebt garnicht mal so weit weg von mir, eine meiner Schwestern wohnt ganz in seiner Nähe. Ich bin beeindruckt von dem Werdegang: Professorentitel, eigene Praxis, scheint ein anerkannter Spezialist auf seinem Gebiet zu sein, vielfacher Preisträger, darunter auch das Bundesverdienstkreuz, Buchautor, jetzt Präsident einer Universität seines Herkunftslandes, viel im humanitären Dienst engagiert. Die wenigen Fotos zeigen einen freundlichen, älteren Herrn mit weißem Haar und Schnauzbart. Und eindeutig mit ihren großen dunkelblauen Augen!

... comment