Montag, 3. Juni 2013
Neue Wohnung
Ich mag ja Spontanbesuche nicht sonderlich und von Vermietern schon garnicht. Er entschuldigte sich auch vielmals, als er vorhin mit seiner Frau vor der Wohnungstür stand, zu mehr kam er erstmal nicht, denn seine Frau wollte gerne das Kind, gutzigutzigutzi!, sehen und fing dann auch gleich an, ständig unterbrochen von gutzigutzigutzi!, den Grund für diesen Überfall zu erklären: Wir haben ja jetzt das Kind, und so süß, gutzigutzigutzi!, und zu dritt in der kleinen Zweizimmerwohnuing wird es uns bestimmt bald zu eng, gutzigutzigutzi!, und sie haben in Kürze eine weitere Wohnung in diesem Miniort zu vermieten, ob wir uns die nicht mal, gutzigutzigutzi!, ansehen wollen. Der Vermieter entrollt den Grundriss: Vierzimmerwohnung in einem alten Fachwerkhaus, neu renoviert und gedämmt, mit richtiger Küche und richtigen Bad (wir haben nur kleine Schläuche), sogar Badewanne, Abstellkammer, Fahrradkeller und eben vier Zimmer, ich könnte also auch ein Arbeitszimmer bekommen.

Solche Vermieter kann man gebrauchen, gutzigutzigutzi!

... comment

 
Oh ah - hoffentlich auch zu einem gutzigutzigutzi-Preis ; )

... link  

 
Gutzigutzi-goo!

... link  

 
Der Preis ist völlig okay, wir würden nur 83 € mehr zahlen müssen für allerdings auch nur 12-13 m2 mehr Wohnfläche. Alles sehr verwinkelt und die einzelnen Zimmer klein (das größte gerademal 17 m2). Halt altes Fachwerkhaus - und wahrscheinlich alles andere als so sagenhaft hell, wie die aktuelle Wohnung...

Und es geht alles schneller als gedacht: Heute in der Post eine Kopie des Grundrisses mit einer genauen Aufstellung der Miete, wann und wie saniert wurde, welche Räumlichkeiten noch dazugehören (zB Parklaptz und Garten und dem Hinweis, dass die Wohnung zum 1. September frei wird. Huch!

... link  


... comment
 
Morgen dann Wohnungsbesichtigung.

... link  

 
Maklerin
Die angebotene Wohnung haben wir soeben abgelehnt, weil die Zimmeraufteilung nicht optimal ist. Außerdem war das mal eine Vierzimmerwohnung, jetzt sind es nur noch drei. Die Gerüchte verdichten sich, dass die darunterliegende Wohnung auch bald frei wird und darauf pokern wir. Die läge dann nicht direkt unterm Dach und wäre ein gutes Stück größer.

Jetzt versuche ich gerade, einen Freund da unterzubringen. Der wäre der ideale Nachbar und jammert sowieso schon seit Jahren, dass er unbedingt in unserem Miniort wohnen möchte. Ausgerechnet jetzt scheint er verreist zu sein.

... link  

 
: ) Wird sich alles finden : )

... link  

 
Hat sich gefunden. Er wartet lieber auf die Wohnung, in der wir jetzt leben.

... link  


... comment