Dienstag, 29. Oktober 2013
Konflikt
Einen Konflikt endlich ausgetragen und jetzt gilt es einfach nur auszuhalten, nicht von allen Seiten Recht zu bekommen und dass eine Person mit mir hadert. Vielleicht wäre ein anderer Weg besser gewesen, als eine Email mit cc an die beiden Vorgesetzten. Aber dann hätte sich das lange Telefonat mit einem der beiden heute nicht ergeben, oder nur nach weiteren zähen Emails später. Man versucht mich zu überzeugen mit starken Worten, wie "für die lege ich meine Hand ins Feuer", "sie hat immer gute Arbeit geliefert", aber die Ergebnisse auf meinem Schreibtisch sprechen eine andere Sprache: Die wichtigste Forschungsliteratur unterschlagen, unzulässige Abkürzungen versucht.

... comment

 
In so einem Fall finde ich cc einen guten Weg - das minimiert das Stillepost- spielen. Ansonsten drücke ich Ihnen die Daumen für eine lebbare Lösung.

... link  

 
Ich hoffe, dass per cc der Vorgesetzte und Vorvorgesetzte jetzt endlich mal etwas mehr Kontrolle ausüben, anstatt der Mitarbeiterin verbal die Stange zu halten.

... link  


... comment
 
Klingt nach Tagungsband?

... link  

 
Schwieriger. Es handelt sich um eine Mitarbeiterin in meinem Forschungsprojekt. Die Arbeit von eineinhalb Jahren muss komplett neu gemacht werden. Jetzt schlägt sie um.
Der Fall wird gerade auf Projektleiterebene verhandelt und genau da wollte ich ihn hin haben.

... link  

 
das ist ganz großer Mist.

... link  

 
Ist es. Auch weil ich gerade der Buhmann bin und es sind angeblich alles nur Missverständnisse, weil ich irgendwann in Mutterschutz gegangen bin....

Dass die Frau um sich schlägt, kann ich irgendwie auch verstehen, weil ich - ohne es direkt zu sagen - die Ergebnisse ihrer Masterarbeit negiert habe. Ihr Vorgesetzter ist zugleich ihr Doktorvater und an ihn ging die Email auch. Sie hat offensichtlich nämlich schon in ihrer Abschlussarbeit geschlampt, deren Ergebnisse auch für unserer Forschungsprojekt verwendet werden und alles, alles falsch.

... link  

 
das klingt nach einer akademischen Katastrophe.

... link  


... comment