Sonntag, 17. November 2013
musikalisches stöckchen
Es kam von morphine und geht weiter an die Faultierwirtshaft, prieditis (wenn Künstler sowas überhaupt machen) und Cassandra.

pick your artist.
Johann Sebastian Bach (und nein, Sie müssen jetzt nicht weiterlesen...)

are you male or female?
D'una femina imbelle. Giulio Cesare, Händel

describe yourself.
Cello Suite Nr. 6, Bach

how do you feel?
Tra le fiamme. Händel, Le cantate per il Cardinal Pamphili

describe where you currently live.
Schlafe, mein Liebster, genieße der Ruh. Weihnachsoratoirum, Bach (schönstes Wiegenlied!)

if you could go anywhere, where would you go?
Cinque, dieci, venti, trenta. Le nozze di Figaro, Mozart

your favourite form of transportation:
Ja tausendmal tausend begleiten den Wagen, Himmelfahrts-Oratorium, Bach (vor allem wegen der irren Begleitung!)

your best friend is…
Il mio tesoro intanto. Don Ottavio in "Don Giovanni", Mozart

you and your best friends are…
Wo zwei und drei versammelt sind. Cantate "Am Abend aber desselbigen Sabbats", Bach (diese Arie musste ich unbedingt unterbringen!)

what’s the weather like?
Es gehet eine kleine Wolke. Elias, Mendelssohn

if your life was a tv show, what would it be called?
Vedrà turbato il mare. Mitridate, Porpora

what is life to you?
Die mittleren Streichquartette (op. 59, 74, 95), Beethoven (kann mich gerade nicht für eins entscheiden)

your last relationship:
Ich folge dir gleichfalls. Johannespassion, Bach

your fear:
Stabat mater, dolorosa. Stabat Mater, Rossini

what is the best advice you have to give?
Sei nun wieder zufrieden, meine Seele. Kantate "Ich hatte viel Bekümmernis", Bach

how would you like to die?
Ruht wohl, ihr heiligen Gebeine. Johannespassion, Bach

your soul’s present condition:
Ich wundre mich. Kantate "Geist und Seele sind verwirret", Bach

your motto:
Der Vogelfänger bin ich ja. Zauberflöte, Mozart (zumindest hin und wieder)

... comment

 
Bin begeistert von der Auswahl, dennoch bin ich grad bisserl irritiert - gehts nicht darum, eineN KünsterIN/Band auszusuchen und von da die Titel?
Anno 2009 war das noch so (zumindest bei den Leuten, die lesen konnten *fg*).

Wie genau also sind nu die Stöckchenregeln, bevor ich mich daran mach.

... link  

 
Die Regeln hat mir keiner erklärt, aber jetzt wo Sie darauf hinweisen, erklären sie sich eigentlich von selbst.

Tja. Aber die Hälfte ist immerin dem ausgewählten Künstler zugeordnet und das, ohne es verstanden zu haben.

Die Stöckchenregeln sind immer so genau, wie Sie sie auch verstanden haben ;)
Aber ob Sie einfach von 2009 abschreiben dürfen, bezweifle ich!

... link  

 
Lese gerade: damals hatte ich mich ja verweigert, das Stöckchen aufzugreifen.

... link  

 
Ich weiß... ; )

Nein, würd nicht abschreiben, zumal ja manche Sätze anders sind. Tät mir also eh nicht weiterhelfen.
Die Zuordnung fand ich sehr schön. Ich dachte so nebenher an meine Laufbandplaylist - die hat ja auch ein Grundthema ; ) Mal sehen...

... link  

 
So! Geschafft!!

Ach - DAS wollte ich nehmen (lese grad oben) - nun ja ; )

... link  

 
Ach und übrigens, ich hab Sie dann gleich mal nominiert *g*
Quasi das Retourstöckchen - und bloß nicht davor drücken ; ))

... link  


... comment
 
!!!

you made my day.
famos.

... link  

 
Hehe.
Und wie schon bei Ihnen gesagt, ich kann auch anders. Manchmal.

... link  


... comment
 
Ich hab beim Lesen die ganze Zeit gebibbert, ob "O, Haupt voll Blut und Wunden" (BWV 244) kommt. ;-)

... link  

 
War schwer unterzukriegen, steht aber unbedingt auf meiner imaginären Liste!

... link  


... comment
 
Vielen Dank, daß Sie an mich gedacht haben.
Ich bin auch meist für sowas zu haben. Diesmal möchte ich aber aussetzen.
Vielleicht findet sich ja ein Substitut ;o)

... link  


... comment