Montag, 20. Februar 2012
Helden des Tages
Die Helden und zumeist Heldinnen des Tages sind die Supermarktkassiererinnen, die lange Schlangen voller ungeduldiger, aufgedrehter und halbbetrunkener Jugendlicher abfertigen müssen, die alles kaufen, was schnell reinknallt. Sie kontrollieren im stetig anwachsendem Lärmpegel stoisch Ausweise von allen, die noch keine grauen Haare haben und müssen sich von jedem dumme Sprüche dazu anhören.
Die Kassiererin meiner Schlange stand kurz vor einer tätlichen Auseinandersetzung, weil so ein dummer "Sehe-ich-etwa-aus-wie...?" partout seinen Ausweis nicht zeigen wollte, aber trotzdem seine bunte Flasche Mixgetränk kaufen wollte. Sie stellte die Flasche kurzerhand hinter sich und der darauffolgende Wutausbruch mit Rechthabenwollen wurde vom Geschäftsleiter kurzerhand mit einem Geschäftsverweis quittiert. Als ich dran war, mit Kiwi und Orangen, hatte sie ihre alte Fröhlichkeit schon wiedergefunden.

... comment

 
..und das für den oft jämmerlichen Lohn!
Meine Alltagshelden sind übrigens die Schwestern und Pfleger der Klinik in der ich neulich operiert wurde: man weiß ja, wie es um die Personalsituation in Krankenhäusern und Kliniken bestellt ist, aber davon war nichts zu merken. Sobald eine Schwester oder ein Pfleger im Zimmer waren, waren sie fröhlich (!) hatten immer einen Scherz auf den Lippen und haben den Eindruck vermittelt das sie Zeit haben - was nicht der Fall ist!
Für alle die Karneval feiern (ich habe es am Samstag getan, zum erstenmal ohne Krücken und es war schön): Alaaf, Helau, oder, wie man in meiner Stadt sagt: "Hatzlangk Miau!"

... link  

 
Remscheid!

Nicht, dass ich jetzt hier als Karnevalsexpertin in die Bloggerwelt eingehe, ich habe mich via google weitergebildet.

... link  

 
Jaaa Remscheid :-)
Es war sehr schön, wie jedesmal beim Pfarrkarneval in dieser Gemeinde. Und frech waren sie: mein Mann und seine Mitkarnevalisten haben einem hiesigen Monsignore (der entsprechende Ambitionen hat) dieses schöne Lied gesungen:
http://www.youtube.com/watch?v=CfZ122J2GCA

Aber jetzt ist ja Fastenzeit. Adieu Alkohol und Schokolade für die nächsten 40 Tage. Ich hoffe, es kommt mit mir nicht soweit, daß ich selber Kassiererinnen ankreische ;-)

... link  

 
Obwohl ich ja als Nichtkatholikin nicht muss, will ich ebenfalls auf Süßigkeiten verzichten und außerdem auf die Krimis via Internet (Fernsehen habe ich ja nicht, aber es hat trotzdem zugenommen in der letzten Zeit) und die geschnorrten Zigaretten bei Feiern.

... link  


... comment
 
Ich versteh die Leute da gar nicht. Wo ist da Problem, wenn ich einen Ausweis herzeigen soll? Zumal in Supermärkten bei uns oft aushängt, daß die sich ausweisen müssen beim Kauf von alk. Getränken.
Das ist wie bei der Polizeikontrolle, da diskutier ich auch nicht, ob Führerschein ja oder nein - den zeig ich und fertig...

Die Leute machen sich aber auch selber manchmal das Leben schwer...

Hat sie gut gemacht... immerhin gibt eine Menge Ärger, wenn sie an zu junge Menschen verkauft.
Haben die hier erst letzte Woche wieder geteste (allerdings gings da um Videospiele ab 18).

... link  

 
Ich verstehe diese Art der Wichtigtuerei auch nicht.

... link  

 
Nuja, so eine Kassiererin ist halt kein Polizist. Die Herren in grün (pardon: jetzt ja blau) haben dann ja doch etwas mehr Handhabe und dementsprechend so ein Windelkagger ein Quentchen mehr Respekt vor denen (wenngleich das auch nachlässt, Respekt scheinen die ja heut eh nicht mehr zu kennen).

Nee, in den Abendstunden den Job zu machen ist schon ein hartes Stück Arbeit, das glaube ich gerne. Gut, wenn dann ein GF in der Nähe ist - die tendieren ja sicher auch normalerweise zum frühen Feierabend...

... link  


... comment