Mittwoch, 21. Dezember 2016
Name
Eben ist mir eingefallen, warum ich hier nicht mehr schreiben mag. Es hat nichts mit mangelnder Lust, Zeit, Themen (schon garnicht!) zu tun, sondern hängt am Namen. Ich habe mir den Namen berenike vor vielen Jahren, als ich anfing in Internet unter einem Pseudonym zu schreiben, ganz spontan zugelegt. Er ist geliehen von einer nahen Verwandten und ich fand und finde immernoch diesen Namen einfach schön. Ich hatte sogar kurzzeitig überlegt, mein kleines Mädchen so zu nennen und es dann zum Glück doch nicht getan.
Diese Verwandte ist eine meiner Schwestern. Wir standen uns nie besonders nahe, sie ist hochgradig narzistisch und über ihr (durchaus schönes!) Äußeres definiert und ihre Spezialität ist boshafte Zickigkeit. Trotzdem liebe ich sie, sie ist halt meine Schwester und ich wünsche ihr wirklich von ganzem Herzen Freunde, eine Beziehung und das dafür nötige Erwachsenwerden.
Unser Verhältnis war schon immer leicht angespannt. Seit eineinhalb Jahren ist kaum noch normaler Kontakt möglich.
Ich möchte diesen Namen hier nicht mehr tragen und dies eigentlich schon recht lange. Nur scheute ich den Aufwand einer Namensänderung, was mir einer Identitätsänderung gleichkommt - sicher zum gewissen Grad auch ist, oder besser gesagt, einer Identitätsangleichung.
Zum ersten Schritt bin ich bereit, der zweite wäre einen passenden neuen Namen zu finden. Meinen eigentlichen Vornamen möchte ich nicht nehmen, da er ähnlich selten und ich somit leicht identifizierbar bin

... comment

 
Schwierig. Meine damalige Methode, einfach auf die Schnelle mein damaliges Kfz-Kennzeichen MA-RK 793 zum Nick zu machen, kann ich nicht uneingeschränkt empfehlen. ;-)

Notfalls machen Sie halt eine Ausschreibung unter Ihren Leserinnen und Lesern, um Vorschläge einzuholen.

... link  

 
Eigentlich eine gute Idee! Also machen Sie ruhig Vorschläge :)
Mein Autokennzeichen eignet sich übrigens nicht...

... link  


... comment
 
Ein neuer Name wird Ihnen bestimmt irgendwann zufliegen. Es besteht ja kein Zeitdruck, oder? Soll es denn wieder ein Königinnenname sein?

Praktisch ist, dass Sie Ihrem neuen Nick dann einfach nur die Administratorinnenrechte einzuräumen brauchen, um hier weiterzubloggen.

... link  

 
Genau das wollte ich auch schreiben, aber arboretum war wie immer schneller : ))

Neuer Namen sollte sich finden lassen, weiß aber selbst bei jeder Neuanmeldung (Systemumstellung etc.) wie aufreibend das manchmal werden kann.
Vllt haben Sie eine Romanfigur, die Sie mögen oder kramen Sie in Ihrem Arbeitsumfeld - eine Statue, Persönlichkeit uä wird sich doch finden lassen : ))

... link  

 
Ich hab da noch länger drüber nachgedacht - nachdem das Blog sowieso als "io" läuft, wäre das eine Lösung? (Sofern der Name nicht bereits besetzt ist, da ließe sich aber sonst auch noch mit Ziffern was lösen.)

... link  

 
Liebe Sid, darüber habe ich auch schon nachgedacht. Meine Blogadresse wird sich wohl nicht ändern lassen, aber io als Name könnte ich mir durchaus vorstellen.
Damit war damals übrigens nicht eine Dame aus der griechischen Mythologie gemeint, sondern italienisch für ich, da ich kurz nach Blogbeginn aus Italien zurückkam.

Ich muss es noch ein paar Tage sacken lassen, vielleicht fliegt mir ja auch noch was anderes zu...

... link  

 
Daß es aus dem Italienischen kommt, war mir klar.
Lese hier ja schon seit... hach, so viel haben Sie gar nicht gelöscht, wie wir uns schon kennen - ich sag nur "rosa Plüsch" : ))

Adresse selbst geht nicht.
Nur Namen (oben das "io" und der Benutzer).

... link  


... comment
 
Sind Sie denn nicht schon leicht identifizierbar, wenn Sie schreiben, das Ihre Schwester Berenike heisst?

... link  

 
Zum Glück gibt es doch noch mehr Menschen auf dieser Erde, die Berenike heißen, als man glaubt...

... link  

 
Erst der Name in Verbindung mit einem Wohnort und/oder einer Tätigkeit machen einem identifizierbar. So ist es zb möglich, mich allein mit meinem Vornamen und wenigen anderen Dingen wie Wohnort, Tätigkeit usw. per google zu finden. Und ja, es gibt weitere Berenikes mit einer Schwester, auf Anhib fallen mir zwei ein.

... link  


... comment
 
klopf klopf... ich habe ein bisschen Entzugserscheinungen... geht es Ihnen gut? Liebe Grüße

... link  


... comment
 
OT

Die letzten Tage hab ich mich gewundert, warum mein innerer Wecker schreit, endlich hats klick gemacht.
Nachträglich Glückwunsch!!!

So bisserl in der Hoffnung, daß Sie mal wieder hier auftauchen : )

... link  

 
@sid: hätte jetzt noch ein zwei Wochen gewartet und dich dann gefragt ob du evtl. von einem neuen Blog weißt. :-)
Waren das Geburtstagswünsche?
@berenike: dann auch von mir herzlichen Glückwunsch, alles erdenklich Liebe und Gute!

... link  

 
@oka
Ja, waren Geburtstagswünsche.
Nein, weiß nix : (

... link  

 
Ab und an guck ich hier vorbei und es ist immer noch still. Und dann war noch Geburtstag! Alles alles Gute wünsche ich.

... link  

 
Auf Mails gibts vorerst auch keine Reaktion. Hmm..

... link  


... comment
 
OT
10 Tage noch bis zur Rundung - dann erwarten wir hier Lebenszeichen ; )

... link  


... comment
 
14 Monate später - Warten auf ein Lebenszeichen vom Fischkontrollamt.

... link  

 
Updated sites und ich hatte mich schon gefreut... der Keks wartet und hofft auch!

... link  

 
@kookie
Sorry, ich hab diese Seite dauernd bei meinen Refs drinnen...
Aktuell zusätzlich noch paar interessante Sachen aus dem Jahre Schnee... Manchmal ziemliches Kopfkino, wie/ wo die Leute so rumschwirren *gg*
Bei Dir ist aber auch schon ein Monat Pause... ; ))

... link  

 
Hat seinen traurigen Grund... ich konnte nocch nicht darüber schreiben.

... link  

 
Hallo ihr... warte auch ganz ungeduldig...

Kookie, liebe Gedanken an dich.

... link  

 
@Kookie
Von mir auch - und eine Umärmelung!

... link  


... comment
 
Hallohallo...KlopfKlopf.....ist es denn nichts mehr geworden mit einem neuen Blog? Liebe Grüsse croco

... link  


... comment
 
Knappe 2 Jahre später - frohes 2019 : )

... link  


... comment
 
Knappe drei Jahre später - alles Gute, wo auch immer Sie sind.

... link  


... comment