Montag, 2. November 2015
Unterhalt
Am Samstag war ich mal wieder bei meiner neuen Wohnung. Zustand und Zeitvorstellung erfragen und einfach neugierig gucken. Ist ja fast so wie bauen, nur dass in diesem Fall schon eine alte Fachwerkscheune da stand, die "nur noch" ausgebaut werden musste. Mein zukünftiger Vermieter hatte kaum Zeit, war unrasiert und hatte es sogar geschafft, seinen 16jährigen computerspielsüchtigen Sohn einzuspannen. Es war der 31. Oktober und am 1. November wollte die neuen Mieterin einziehen. Nein, nicht ich, ich bekomme die zweite Wohnung. Nach den letzten Handgriffen vor Fertigstellung sah es allerdings nicht aus. Immerhin war das Bad annähernd fertig (nur die Toilette noch nicht angeschlossen), und der Boden auch schon fast ganz verlegt (ein Zimmer fehlt). Dass es statt Haustürbislang nur eine Plane gibt, kann ja für den Umzug auch ganz praktisch sein. Es soll halt eine antike Holztür von irgendeinen alten Bauernhof werden (und da bin ich sehr dafür!), die muss er erstmal finden und dazu fehlt ihm gerade die Zeit.
1. Dezember wird als neuer und definitiver Einzugstermin genannt und ab der Monatsmitte werde ich stundenweise aushelfen.

Mit dem verrückten Radfahrer stehe ich in Unterhaltsverhandlung. Er hatte mal eine Summe genannt und kann sich jetzt nicht mehr dran erinnern. Ich hätte das damals gleich festklopfen und unterschreiben lassen sollen. Jetzt muss er nachdenken und das kann bekanntlich dauern.

... comment

 
Ich drücke die Daumen, daß der verrückte Radfahrer einlenkt.
Da geht es immerhin um sein Kind PUNKT.
Und falls er gar nicht wohlwollend sein möchte, gibt es auch noch andere Möglichkeiten. Schöner ist es natürlich ohne.

... link  

 
Haben wir ohne andere Möglichkeiten lösen können. Die Androhung allein reichte ;)

... link  

 
Fein, daß es nun geht.
Alles andre ist der Kleinen gegenüber unfair.
Vergessen die manche Elternteile auch mal gern...

... link  


... comment
 
Will er nun etwa von der Düsseldorfer Tabelle nichts mehr wissen?

... link  

 
Haha, er wußte tatsächlich erstmal nichts davon! Er ging immer davon aus, dass sowas gemeines wie Unterhalt nur andere betreffe...

... link  

 
Interessante Tabelle.
Da muß mit nix für einen ganz kleinen Zwerg schon mehr bezahlen, als mein Erzeuger noch nicht mal bereit war, für mich zu zahlen, als ich volljährig wurde. Gehört auch zu den Sachen, die ich unverzeihlich finde... Zumal von seiner Seite von Einsicht keine Spur. Wohl auch nie mehr kommen wird. Zwang mich auch dazu, mich gegen ihn rechtlich so gut wies ging, abzusichern. Solchen Menschen muß man leider viel zutrauen.

Letztens wieder aus dem Staunen nicht rausgekommen, wie viel für so bisserl Stoff für Kinderkleidung an Geld genommen wird. Und das war nix Luxusmarken. Schuhe - auch immer wieder faszinierend.

... link  


... comment