Samstag, 30. April 2016
Scherbenhaufen
Dem Vermieter gerade mitgeteilt, dass ich nicht mehr kann und einen Schlußstrich ziehe. Langes tränenreiches Gespräch. Er hat sich vor ein paar Tagen von A. getrennt - sie hält ich blos nicht dran. Jetzt auch egal, denn eine Lösung für uns gibt es nach wie vor nicht.

Ich will so ungern hier wieder wegziehen. Ich kann auch kaum dem kleinen Mädchen wieder neue Unordnung zumuten. Brauche ein paar Tage, um dafür eine klare Haltung zu finden.

... comment

 
Sorry!

... link  


... comment
 
Es tut mir leid für Sie, dass Sie jetzt Kummer haben.

Vielleicht führt Ihre klare Haltung ja dazu, dass er nun seinerseits klare Verhältnisse schafft. Denn so lange die beiden noch zusammen wohnen, funktioniert das nicht mit deren Trennung. Die vermutlich nicht einfach und womöglich sogar hässlich wird. Weshalb es wohl wirklich besser ist - vor allem für Sie - wenn Sie nichts damit zu tun haben. Was aus Ihnen und dem Vermieter wird, können Sie dann immer noch sehen., wenn die beiden sich sortiert haben.

Das heißt aber nicht, dass Sie sofort die Umzugskisten packen sollten.

... link  

 
Nein, ich werde natürlich hier wohnen bleiben. Wäre ja schön blöd, diese wunderbare Wohnung wieder aufzugeben!

Etwas Drama muss ich wohl auch mitspielen...

... link  

 
Vielleicht brauchte er auch diesen "Knall" um wirklich aktiv zu werden und die Trennung, auch des Haushalts, aktiv voranzutreiben. Was dann für Sie beide kommt, kann man immer noch sehen, er wird sich sicher nicht einfach umdrehen und vergessen..

... link  


... comment
 
ich habe jahrelang darüber nachgedacht, aus hh wegzuziehen. hauptsächtlich wegen dem objekt, aber auch, weil die stadt so schnelllebig und laut ist und die menschen hier so unverbindlich und konsumgeil sind. ich fühle mich hier so semi-wohl. aber im moment bin ich sehr froh, hier zu sein.

das ende hätte ich so schnell nicht erwartet. aber vermutlich ist es vernünftig und für die seele nachhaltiger so.

... link  

 
Ich lese bei Ihnen mit, bin also auf dem Laufenden! :)

Das mit dem Auszug habe ich nur relativ kurz überlegt. Schnelllebig ist hier so garnichts und ich habe (bis auf ein paar Ausnahmen) echt eine super Nachbarschaft!

Es muss hier kein endgültiges Ende sein, so fühlt es sich auch nicht an. Mehr so: das braucht alles noch mehr Zeit.

... link  


... comment