Freitag, 26. April 2024
2. Hufeisen
Während ich pro forma die Gruppe betreue, ruft der an, der mir gerade soviel Mut und Zuversicht bringt: fragt nach dem Material, gibt eine neue Emailadresse durch, freut sich, dass er mit der schnellen Rechnung weiterhelfen konnte und verbreitet weiterhin Zuversicht. Ich habe ein gutes Gefühl, ich muss an diesem Wochenende nur mal etwas Zeit freischaufeln für Text und Bilder. Das wird nicht leicht, wird aber irgendwie gemacht.

Mit dem kleinen Mädchen wieder einen Schritt nach ihrer Kriese weitergekommen. Ohne zerren und gut zureden. Weil ich mit dem Stallbesitzer, seinen nur mäßigen Kenntnissen, Werkzeug und lädiertem Rücken, das zweite Hufeisen nicht lösen konnten, musste ich nach 21 Uhr (weil dunkel = keine kleinen Fliegviecher, die das Pferd unruhig werden lassen) nochmal los. Das kleine große Mädchen hat sofort versichert, dann solange einfach noch zu lesen.
Wir haben es geschafft. Der Stallbesitzer hat sich ein paarmal auf den Daumen gehämmert und mir ist das Pferd einmal auf den Fuß gestiegen - noch mit einem Eisen dran... Aber wir waren sehr erleichtert.

... comment

 
Bei Ihnen ists auch nie ruhig.

Was machen die Bienen denn?

... link  

 
Nö, ruhig ist ja auch langweilig.

Die Bienenzeit ist vorbei, ich habe sie vor einem Jahr aufgegeben.

... link  

 
Ach schade. Aber doch eine gute Weile mit den Damen : )

... link  


... comment
 
So schön, Sie wieder zu lesen! :)

... link  

 
Und schön, dass Sie noch da sind!

... link  


... comment