Sonntag, 13. Januar 2013
Streit mit J.
Mein kleiner Wutanfall am Telefon war für den Anlaß sicher nicht ganz gerechtfertigt, aber es hatte sich halt eine ganze Menge angestaut. Vielleicht hatte ich mich auch wirklich undeutlich ausgedrückt, so dass er verstehen konnte, ich habe ihn beauftrag, wegen der alten Sache bei der Äbtissin mal nachzufragen. Drei Anrufe aus einem Zehntageurlaub sind zuviel von einem Exfreund und dann auch noch, sobald die Koffer neben der Haustüre stehen, als erste angerufen zu werden, mit Stolz und Triumph in der Stimme. Ich bin nicht mehr die Person, der man sofort und alles was einen bewegt mitteilen kann, besonders nicht zu meinen Arbeitszeiten. Aber die Minimierung des angemessenen Abstandes wird jedesmal wieder erneut angestrebt, wenn wir uns mal wieder getroffen und gut verstanden haben. Vielleicht sollte ich künftig nach solchen 'Treffen zum Abschied sagen: "Und jetzt bitte nicht wieder vergessen und mich dauernd anrufen und alle Kleinigkeiten mitteilen...!"

... comment

 
Vllt ist das jetzt die Panik vor der demnächst eintretenden Veränderung und damit ists dann gut.
Bleibt zu hoffen. Und keine Sorge - Sie können sich derzeit immer auf den Bauch und später auf andren Streß rausreden : )


Ich mußte auch mal mitten in der Nacht einen Wutanfall bekommen (und mir dann anhören, was für ein nichtzugebrauchender Freund ich sei, als der damals schon ein halbes Jahr Exfreund am Heimweg von seiner Schl* war. Wow - mir bleibt heute noch der Mund deswegen offen stehen. Wie konnte ich wirklich, als0 wie konnte ich um 2h nachts KEINE Lust und auch kein Interesse daran haben, ihm den Heimweg zu verkürzen und mir Geschichten über sie anhören wollen? So ein böser Freund war ich. Das war dann auch so ziemlich das dicke Ende vom Ende sämtlichen Kontakts. Allesdings wars um den nicht schad. Ich hätte schon sehr viel früher diesen Schweinereien einen Riegel vorschieben sollen.)

... link  

 
Jedenfalls scheint die Botschaft angekommen zu sein. Er schrieb mir noch eine SMS, dass er mir mal in nächster Zeit nicht so auf die Pelle rücken wird, auch wenns ihm schwerfällt.
Die Veränderung wird auch seinen Teil beigetragen haben, seine Einsamkeit ist aber der größere, denn er klammert auch bei anderen Freunden. Halt immer da gerade besonders, wo er auch momentan viel Freundlichkeit und Zuwendung abbekommen hat.

... link  


... comment