Donnerstag, 23. Juni 2011
Cello
Am Wochenende hatte der Theologe einen Auftritt mit seiner Jazzband. Er spielt erst seit vier oder fünf Jahren Saxophon und steht immer mal wieder mit seinen Leuten auf der Bühne.

Und während ich ihm und den anderen Gruppen zuhöre, die Stimmung und Musik genieße, keimt die alte Sehnsucht nach Musikmachen wieder auf. Vielleicht sollte ich doch...? Vielleicht einfach mal ausprobieren, wie ich damit zurecht komme, obwohl ich Angst habe, noch mehr in mein Leben zu packen, aber Musik kann eigentlich niemals zuviel sein.
Ich würde nicht meine alte Gitarre reaktivieren. Obwohls jammerschade ist, dass dieses schöne Instrument seit Jahren im Koffer liegt und von niemanden gespielt wird. Ich würde auch nicht ein Blasinstrument wie Klarinette lernen, wie es mir meine Streicherschwestern geraten haben, weil ich wegen meiner Flötenvergangenheit damit schnell Fortschritte erzielen würde. Nein, ich würde Cello spielen. Am liebsten jetzt sofort!

... comment

 
Das ist aber auch ein schönes Instrument. Und das sag ich nu nicht bloß wegen Apocalyptica. Aber auch ; )

... link  

 
Es ist das schönste Instrument, find ich!
Die Überdosis Apocalyptica ist klasse. Ich habe nur die Metallica-CD. Wahrscheinlich gibt es aber noch mehr von denen, oder?

... link  

 
Voriges Wochenende waren wir mit der Lütten beim Schnuppertag der hiesigen Musikschule. In Momenten ohne Kinderandrang habe ich es mir auch nicht nehmen lassen, das eine oder andere Instrument mal testweise zur Hand zu nehmen. Cello hat sich sehr gut angefühlt. Ich glaube, das wär das Instrument auch meiner wahl, wenn ich heute noch was anfangen würde (und nicht nur dewegen, weil man auch "Enter Sandman" drauf spielen kann. ;-)

Habe von Apocalyptica auch die 2. CD. da ist u.a. ein eigenes Stück von denen drauf.

... link  

 
Definitiv mehr : )

1996: Plays Metallica By Four Cellos
1998: Inquisition Symphony
2000: Cult
2003: Reflections
2005: Apocalyptica
2006: Amplified - A Decade of Reinventing The Cello (Best of)
2007: Worlds Collide
2010: 7th Symphony

Von der "Best of" hab ich bisserl was, die 1996, 1998, 2007 jeweils ganz.


Ja, also Chello ist irgendwie ein sehr sinnliches Instrument. Nicht nur, weil es einem Frauenkörper ähnlich ist *fg*

... link  

 
@mark, für welches Instrument hat sich denn Ihre Kleine entschieden?

@sid, ich glaub, ich muss mal, sobald ich wieder bei Geld bin (also nachdem meine Wohnung eingerichtet ist), CD kaufen!

...und dem sinnlichen Frauenkörper bin ich ja auch nicht so ganz abgeneigt...

... link  

 
Versteh ich. Ist ja auch was Schönes!

... link  

 
@berenike:
Eigentlich war es auch schon vor diesem Schnupertermin ziemlich klar, dass die Lütte Geige spielen möchte. Wobei es sicher mit rein spielt, dass ihre bisherige Musikschullehrerin (die die musikalische Früherziehung macht) Geigenlehrerin ist und den Kindern dieses Instrument durchaus schon näher gebracht hat als sagenwirmal Blechgebläse.

... link  

 
Mit beiden kann man Eltern/ Nachbarn ect in den Wahnsinn treiben *gg*

... link  


... comment