Montag, 9. Januar 2012
Murmeltier
Endlich mal wieder gut geschlafen. Und endlich mal wieder, seit Silvesternacht, den Theologen am Telefon - dafür gleich lang. Normalerweise geht das nicht zusammen, normalerweise bin ich nach diesen selten Telefonaten aufgedreht und schlafe unruhig.

Dafür gibt es gerade einen vertrödelten Vormittag in meiner Wohnung mit den neu angebrachten Lampen und Bach-Kantaten.

Ich bin mittlerweile soweit mit mir und dem Loslassenkönnen, dass ich mich ehrlich über seine Urlaubspläne freuen kann, ohne gleich mit dabeisein zu müssen. Und die zarten Andeutungen was seine freien Tage im nächsten Monat betreffen sind angekommen. Warte du nur, du Schneckenhausbewohner, bis du dir sicher bist.
Er erzählt mir von seiner Ex-Frau und ich wundere mich, wie ein Mensch, der vorgibt einen anderen zu lieben und zurückgewinnen zu wollen, sich so verhalten kann. Andererseits, sie weiss es nicht besser und kennt die wunderbare Verwandlungskraft des Loslassens nicht.

Seit Samstagmorgen ist ein Murmeltier mein Begleiter. "Es will dahin", sagte Stefan und zeigte auf die Stelle, die so oft schmerzt und fragt mich, ob es mal eine Fehlgeburt oder sowas gegeben habe. Ich erzähle ihm die Geschichte, die jetzt etwa 12 Jahre her ist und die ich Weihnachten zum erstenmal auch einer meiner Schwestern erzählt habe und dabei merkte: diesem Thema muss ich mich jetzt nochmal stellen. Wir lachen über das, was er mal wieder gesehen hat und über das seltsame Tier.

... comment

 
So ganz OT gefragt, wollte Sie mir nicht noch was bzgl. Post erzählen?

... link  

 
Ihre Frage zeigt, dass da was schiefgegangen ist.
Eigentlich hätte eine W-Karte noch ihren Weg zu Ihnen finden sollen. Erst kam sie zurück, weil zu knapp frankiert, jetzt ist sie wohl irgendwo untergegangen. Oder sie kommt erst Ostern an....

War mir bei einigen der Zahlen aber auch nicht hundertprozentig sicher.

... link  

 
Ah - oh - dann hab ich das doch richtig verstanden, wollte es nur nicht falsch interpretieren.

Hmmm - na vllt findet die Karte noch ihren Weg zu mir. Jetzt nach den Feiertagen sollte auch mal wieder Post ankommen.
Allerdings ist ja letztes Jahr eine Sendung an Ramirez endgültig im Postnirvana verschwunden. Das nervt mich bis heute.

... link  

 
Wir geben der Post mal noch ein paar Tage, sich zu sortieren. Die haben vielleicht alle etwas wild Silvester gefeiert, da kann schonmal was liegenbleiben.
Andernfalls müssten Sie mir Ihre Adresse per Email angeben, das ist sicherer als handschriftliches. Ich gehe mal davon aus, dass Sie sich nicht so lange damit zieren, wie die Inhaberin des ital. Ich-Blogs.

... link  

 
Können Sie gleich haben : )
Wieso sollte ich, stand ja schon auf einem Umschlag drauf. Und bevor Sie extra einen Graphologen bestechen müssen..

... link  

 
Ihr Problem liegt bei der 3!

... link  

 
Also nein. Ich liebe die 3.

Ja, da haben die mal wirklich 80 Euro deswegen abgebucht...
Aber fragen Sie nicht, die wird auch für eine 5 gehalten oder sonst was.. Leider nie zu meinen Gunsten.

ABER (ich könnte sagen, was haben Sie mich denn nicht gegoogelt) - der Postkasten hat nur Bankzeugs gebracht - der Countdown läuft.

... link  

 
Dann lieben Sie die 3 so sehr, dass Sie sie verschlüsseln.

Wie lange sollte man den Leuten von der Post geben, sich von ihrer Silvesterparty zu erholen?

... link  

 
@sid: Wie sollen die aus einer 3 etwas machen, das zu deinen Gunsten geht - niedriger geht kaum. :(

Ich drück euch die Daumen, dass es bald ankommt.

Axo, und aprospos ärgern: Ich hätt dir ja auch mal endlich deine Blätter mitschicken können, hab ich aber mal wieder erfolgreich verdrängt. Die fielen mir dann vorgestern in die Hände. Wie doof kann man sein? *seufz*

... link  

 
@ramirez
Na ja, sie könnten MIR ja statt 3 was mit 8 gutschreiben : )))

Blätter - ich steh grad auf dem Schlauch, hilf mir mal. Oder meinst Du das bunte Papier mit Gebäuden drauf?

... link  

 
Hab ich doch gemacht, sid! Ich habe die 3 zu Ihren Gunsten in eine 8 umgewandelt. *g*

... link  

 
Nun - was ich mich nu frag - da die 2 ja sicherlich richtig war - muß doch dem Postdeppen aufgegangen sein, daß 8 hier nicht vorkommen kann! (also weder noch)
Ich hab noch eine Spur Hoffnung.

Allerdings seit ja zentralisiert wurde immer weniger und weniger.

... link  

 
Nee, ich hab noch einen kleinen Inka.dinka.dooo bei mir rumliegen, der sollte schon längst mal zu dir. Nur muss mein useless Brain da mal drauf kommen, wenn ich z.B. Weihnachtskarten an dich verschicke...

... link  

 
Echt? Irgendwie denk ich immer wieder mal, ob ich nicht mehr Stempel hatten - aber ein inkidiki - na sowas... *schmaaaach* *kicher* Sicher jetzt eine Ausrede, warum ich die letzten Monate nix getan hab.

Btw. Deine Neujahreskarte ist schon fertig geklebt, leider bin ich mit dem Kleber nicht zufrieden *seufz* und muß nur noch wie so einige andre Karten seit Wochen (!!) beschriftet werden. Dann ab in die Post.

... link  

 
Oioioi, da bin ich mal gespannt. Ich müsst ja auch mal wieder aber aktuell grad so wenig Bock auf Basteln... Und dann sind da so viele Geburtstage im Anmarsch *schwitz*... Muss gleich mal "drüben" die anderen Karten posten (deren Challenges ich vermutlich schon wieder alle verpasst habe, aber is ja nix Neues).... Und dann wollt ich ja auch mal wieder was posten... Ach ja, das ist ein Bloggestresse hier... ;)

... link  

 
Mach mal : )))

... link  

 
@berenike

Grad ist der Nürnberger Engel angekommen.
Nu weiß ich, warum ich ganz große akad. Titel haben werd - meine Handschrift ist noch zu sehr lesbar *fg*

Hab mich SEHR gefreut - danke danke danke!

... link  

 
Sie konnten etwa meine Charakterschrift nicht lesen...?
Aber die Geste zählt ja ;)

... link  

 
Natürlich konnt ich die lesen - kann ja meine Handschrift auch lesen und noch viele andre mehr. Mußte nur lachen, weil meine 3 so unverständlich ankamen und dann das ; )))

Hab mich sehr gefreut, vor allem über die Zusatznotizen.

... link  

 
Wir hätten beide Ärztin werden sollen, immerhin könnten wir besonders gut unleserliche Rezepte ausstellen!

... link  


... comment