Montag, 1. Oktober 2012
Nicht gut...
... von seinem Liebsten eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter vorzufinden, mit leiser und abgehackter Stimme, so dass man nur Wörter wie "...Krankenhaus... verletzt... Fahrrad.... " und eine unvollständige Nummer versteht.
Ich weiss nicht mal, wo er unterwegs war und kann somit auch nicht ein paar Krankenhäuser anrufen, ob bei ihnen ein Verrückter mit Radunfall eingeliefert wurde.

... comment

 
Oh, no. Wäre es da im Zweifelsfall nicht geschickter, einfach eine Vermisstmeldung aufzugeben?

Oder halt die Telefonnummernfragmente mit Krankenhaus-Anschlüssen in der Umgebung abzugleichen.

... link  

 
Die Polizei einzuschalten fand ich erstmal übertrieben, weil er ja immerhin soweit beieinander war, dass er mir eine Nachricht aufs Band sprechen konnte.

Mit dem zweiten Vorschlag hatte ich dann nach einigen Versuchen Erfolg.

... link  


... comment
 
Weia - aber das muss sich doch irgendwie herausfinden lassen? Im Zweifelsfall alle Krankenhäuser der Region mit dem Nummernfragment abgleichen?
Ich drücke die Daumen!

... link  


... comment
 
Gibt es was Neues?

... link  

 
Ja, alles soweit gut bis auf einem kaputten Rad und einigen schauderhaften Hämatomen!

Aber es hörte sich erstmal schlimmer an und er wurde bis heute Nachmittags zur Beobachtung im Krankenhaus behalten: Beim Salto übers Rad den Lenker in den Unterleib bekommen, dann noch ein paar Blessuren beim Abhangrunterkullern....

Er wurde vorhin schon wieder entlassen.
Und: Danke fürs Daumendrücken.

... link  


... comment
 
Als ich ihn dann endlich mal am Telefon hatte, wurde ich erstmal wütend und musste schimpfen.
Wahrscheinlich irgendsoeine Übersprungshandlung...

... link  

 
Verständlich : )
(Und der Schock. Zumal da ja schon klar war, daß er wieder auf den Beinen und nix Gravierendes passiert ist.)

... link  

 
Wir diskutieren gerade über Vor- und Nachteile eines Fahrradhelms. Das Dumme ist nur, wenn ich bei ihm auf Helm bestehe, müsste ich ja auch einen tragen...

... link  

 
Habe mich auch lange gesträubt, aber nachdem mir meine Liebste so einen Deckel mit Nachdruck aufgenötigt hat, habe ich mich recht schnell dran gewöhnt. Ist jetzt wie Angurten im Auto.

Ob das jetzt so einen gigantischen Zuwachs an Sicherheit bringt, mer waases net. Ich bin in meinem bisherigen Radfahrerleben dreimal über den Lenker abgestiegen, beim ersten Mal habe ich mit dem Kinn gebremst, die beiden folgenden Male hats mich eher auf die linke Schulter geschmissen (das letzte Mal mit Helm auf).

... link  

 
ich habe da zu bieten: schambeinbruch. dafuer gibt es keinen helm.

... link  

 
Autsch. Hoffentlich wieder gut verheilt.

... link  

 
Einfach Helm kaufen. Danach kommt es einem dumm vor ohne diesen loszufahren.

... link  

 
Ich weiss ja schon ein potentielles Weihnachtsgeschenk...

... link  


... comment