Samstag, 27. Oktober 2012
Bewegung
Zu zweit über ein Kilo Steinpilze (+ Mangoldauflauf) verdrückt, dann liege ich japsend und verdauend auf dem Sofa. Der verrückte Radfahrer zeigt mir auf youtube das Lied einer Jazzband, das und die er vor wenigen Tagen in einem Konzert gehört hatte. Sehr sehr schön. Und weil man ja gerade bei youtube ist, spielt er mir noch ein Lied vor: "Dancing with the Moonlit Knight" von Genesis und dem noch ganz jungen Peter Gabriel, in einer Mischung aus dämonischen und mädchenhaftem Auftreten.


Quelle: http://genesis68to75.wordpress.com/2009/05/21/moonlit-knigh/

Ich bin nicht unbedingt ein Genesis-Fan, aber vielleicht das Kind - oder aber es ist strikt dagegen. Ganz ganz sachte habe ich zumindest währenddessen zum erstenmal die Bewegungen gespürt.

... comment

 
: )
Schön.

Ab nu dann wohl mehr Remidemi im Bauch.

... link  

 
So um die 20. Woche rum merkt man ernsthaft was. Immer wieder schön, herzliche Glückwunsch!


Beim ersten Kind sah es irgendwann so aus als ob der sich durch die Bauchdecke treten wollte. Man konnte den Fuß samt Hackenabdruck sehen.

Mini-Tiger ist immer dann aufgewacht und hat geturnt wenn ich mich hingelegt hatte.

... link  

 
Mein Kleines fängt auch an sich zu bewegen, wenn ich ruhig bin - oder ich merks erst dann, weil die Bewegungen ja erst sehr verhalten zu spüren sind.
Kann man bei den inneren Turnübungen gut schlafen?

... link  

 
Pädagogische Antwort: selbstverständlich!

Ehrliche Antwort: .... nein.... ich legte mich hin und die nächste halbe Stunde diente meine Bauchdecke dem Mini-Tiger als Sandsack. Ich war mir ganz sicher, daß ich innerlich mindestens grün&blau bin.
Aber nach einer Weile (ca 1/2 Stunde) war dann wieder Ruhe. Der Trick war, sich eher hinzulegen und die Turnstunde mit Buch in der Hand abzuwarten.

Dieses hier scheint ruhiger zu sein. Gestern abend konnte Tigerpapa das erste mal was spüren.

... link  

 
Vielleicht ist "dieses hier" ein Mädchen, weil sich Jungs angeblich mehr im Bauch bewegen - sagte mal ein befreundeter Kinderarzt.

Schon von außen zu spüren?! Bei mir geht das noch nicht, aber Sie haben ja auch mehr Übung.

... link  

 
Ich habe vor allen Dingen soweit abgenommen, daß die Bewegungen nicht mehr durch Moppel durchmüssen :-)

Kleiner Tiger wünscht sich noch einen Bruder ("Ich brauche dringend noch einen Bruder, ich habe noch nicht genug Brüder!"...), aber der Rest ist eher auf was Rosanes aus. Und wahrscheinlich wird das Mädchen dann rosa hassen...

... link  


... comment
 
dass die sich immer so schlimme momente aussuchen muessen... ich hab ja den ersten grossen huepfer vor schreck bei einem fussballspiel gespuert. die bessere geschichte waere ja sowas gewesen wie "mein kind mochte bach schon immer sehr gerne. beim weihnachtsoratorium hat es sich zum ersten mal bemerkbar gemacht." aber nun ja. man kann sich ja da so vieles nicht aussuchen.

... link  

 
Ich versuche tapfer, keine weiteren Schlüsse daraus zu ziehen.

... link  


... comment