Sonntag, 18. November 2012
Brahms Requiem
Als wir nach dem Konzert im Nieselregen mein Rad suchen, sagt der verrückte Radfahrer, er habe vorhin daran gedacht mich zu heiraten, sei dann aber doch unsicher geworden. Ich finde mein Rad und lache mich kaputt, weil das nicht so gemeint war, wie gesagt. Als ich damit fertig bin und auch mein Rad aufgeschlossen habe, sage ich dazu nur, dass ich auf einen Antrag bestehe. "Aha, das beredet man wohl nicht einfach so nebenbei", stellt er fest und ich finde tatsächlich, daß es kein Thema sei, das man während des Requiems von Brahms aushandelt. Weils gerade Grün wurde, fahren wir dann los zu mir nach Hause und ich muß noch meine Mutter anrufen, die ein wandelndes Lexikon an Hausmittelchen ist, und sie kann mir tatsächlich einen Rat gegen Sodbrennen geben, das ich gerade häufig und wohl schwangerschaftsbedingt abends gerne habe: die Milch machts.

... comment

 
Gut oder schlecht?

... link  

 
Was, die Milch? Hat gut funktioniert.
Der Rest auch gut.

... link  

 
Auch funktionieren tut ein bißchen Backpulver in Wasser aufgelöst, das neutralisiert auch.

... link  

 
Aha, danke! Backpulver befindet sich nie in meinem Haushalt, weil ich noch nie eine gute Bäckerin war. Aber das kann man ja ändern, wenn das so weitergeht. Also den Backpulvervorrat, nicht die Bäckerexistenz...

... link  

 
Ich hatte auch jahrelang Backpulver nur im Haus,. um Tomatenflecken aus weißen T-Shirts zu bleichen.

... link  

 
(Normales Natron sollte auch reichen - das verwende ich selten zum Putzen ,aber ab und zu zum Geruchsneutralisieren im Kühlschrank : ) )

... link  

 
@cassandra: Das fällt mir jetzt schwer zu glauben, aber ich wills mal versuchen ;)

@sid: stimmt, hatte ich auch schonmal gehört und wegen geht-mich-nichts-an wieder vergessen.

... link  

 
Ich hatte ja nicht mal einen Backofen...

... link  

 
backpulver hab ich bislang nur benutzt, um ameisen zu ermorden. soll kein schöner tod sein. aber bei menschen, dachte ich, macht backpulver bestimmt mindestens blähungen?

... link  

 
Das Natron reagiert mit der Magensäure. Klingt dramatisch, man explodiert aber wirklich nicht :-)

Da ensteht zwar Luft, aber die kommt auf dem schnellsten Weg raus- man rülpst. Das ist zwar peinlich wenn es vor Zeugen passiert, aber bei Schwangerschaftssodbrennen am Abend hat man da weniger hemmungen.

... link  

 
klingt derbe entspannt. ich sollte auch schwanger werden. vielleicht sehe ich dann das leben auch weniger verbissen. ;)

... link  


... comment