Freitag, 16. Dezember 2011
Zuvielweihnachten
Ich freue mich ja darauf, Weihnachten meine Eltern, vielzuviele Schwestern, Schwager, Neffen und Nichten und evtl Tante, Onkel und überdrehte Cousine zu sehen. Könnten die sich bitte alle der Reihe nach anstellen und Nummern ziehen? Ich rufe dann auf. Aber ich soll doch bitte auch an dem Tag anwesend sein, an dem alle da sind (mindestens 20 Personen) und überhaupt am liebsten von Heiligabend bis kurz vor Sylvester durchgehend Konflikte ausgleichen und die Kinder bespaßen. Normalerweise liebe ich diesen Chaotenhaufen und mische kräftig mit beim unken, knuddeln, streiten, durcheinanderrufen, lachen, fussbalspielen und bis tief in die Nacht quatschen. Gerade ist mir eher nach Ruhe, Besinnung, Alleinsein.
Und der neue Freund von der kompliziertesten Schwester soll auch noch vorgestellt werden und wir sollen sie deswegen bewundern.

Schlecht geschlafen, Alpträume und ein Schneckenhaustheologe heben auch nicht gerade meine Vorweihnachtslaune. Ich fühle gerade deutlich wieder meine eigenen zwischenmenschlichen Unzulänglichkeiten und sie fühlen sich wie ein Makel an.

... comment

 
Das tut mir nur doch sehr leid, daß Sie wohl bis Ostern auf ein Weihnachtskärtchen warten müssen.
Oder ich krieg heute noch einen Energieschub - dann wohl früher. Allerdings liegen ja noch immer die fertigen Karten von letztens unbeschriftet rum. Nur Ihre hats bis zur Post geschafft *schande*

Hmm.. können Sie sich teilweise aus der Affaire ziehen?
Ich werd notfalls einfach die ganze Zeit mit dem Hund raus gehen (so der aktuelle Plan).

... link  

 
WIIEE, es gibt noch ein W-Kärtchen (zu Ostern)?! *staun*

Ich habe mich schon wieder beruhigt. Ich ärgere mich immer im Voraus und dann wirds doch sehr schön und lustig und ich bin mittendrin und will es garnicht anders!
Ich nehme mir mal meine Laufsachen mit. Das ist immer eine gute Ausrede sich mal zu entziehen und dabei will mich ganz sicher niemand begleiten :)

... link  

 
Das ist ein sehr guter Plan. Zumal Sie beim Laufen wirklich auch räumlichen Abstand bekommen.

Na ja - also genau genommen, haben Sie sich nicht für ein Weihnachtskärtchen angemeldet, nur für ein Umzugsprodukt.
Oder haben Sie, und ich hab Sie überlesen? Muß mal in meinem Archiv wühlen.

Oder hab ich Ihnen schon eins geschickt? Axso... Sie meinen den Adventkranz? Na das gültet ja nie nicht als W-Karte, das war ein Adventsgruß und damit Sie sich bisserl mehr weihnachtlich zu Hause fühlen können.

... link  

 
Nein, ich hatte mich tatsächlich nur für eine Umzugskarte angemeldet, ich will ja nicht maßlos sein und Sie überstrapazieren.

Freuen würde ich mich natürlich trotzdem, aber ich erwarte jetzt nichts... Überhaupt ist bis Ostern ja noch viel Zeit, muss man nicht jetzt schon verplanen!

... link  

 
Tun Sie nur - mehr, als daß ich keine Karte zu werkeln schaff und leider absagen muß, kann nicht passieren : )
Und ja - bis Ostern hab ich noch (wenige aber doch) Wochen *g*

... link  


... comment