Samstag, 31. Dezember 2011
Von guten Mächten... (Jahresbilanz)
- Die Liebe gefunden. Verloren. Und auf wunderbare Weise wiedergefunden. Was daraus wird, wird das nächste Jahr bringen. Oder das übernächste...

- Dreimal umgezogen: Aus einer Winter-Übergangs-WG über einem Zwischenmieteloch und einer Sommer-Übergangs-WG zur eigenen Wohnung. Die weitere Einrichtung wird das nächste Jahr bringen.

- Von Anfang des Jahres an deutete alles immer wieder auf die lang ersehnte eigene Forschungsstelle hin. Dann kam sie mit einer Riesenenttäuschung: doch nur halb. Wofür das gut sein wird, wird das nächste Jahr zeigen.

- Schulden angehäuft, die die Lohnsteuerrückzahlung mit einemmal beglichen hätte, hätte ich sie nicht erst kurz vor Jahresende eingereicht. Jetzt kommt sie halt erst im nächsten Jahr.

- Ein Jahr mit Inga. Mit ihr das letzte Jahr begonnen, mit ihr werde ich es auch beenden. Dazwischen: Das mit dem Sex, immer noch nicht ausgesprochen, aber getan. Das mit dem Alkoholproblem hat mir lange Zeit Sorgen bereitet, zum Glück unbegründet. Das mit den Männern wechselhaft, bei ihr wie bei mir und immer die anderen beiden Ohren da zum zuhören. Oder Alkohol. Und Zigaretten. Das nächste Jahr verspricht hier immerhin Konstanz, außer das mit dem Sex.

- Meine Druckfassung der Diss lag, obwohls anfangs als Wichtigstes eingestuft wurde, fast immer brach. Dies wird nun wirklich das nächste Jahr bringen.

- Beinahe eine Ruhm+Ehre-Stelle, zum Glück nur beinahe, wie ich nun finde.

- Kein richtiger Urlaub, dafür mehrere wunderschöne Kurzurlaube mit dem Theologen: Rheingau + Riesling, Regensburg + Sauna, Köln + Kolumba, Luxemburg + Feuerwerk.

- Fast schon zuviele Tagungen, aber diese hatten es in sich: neue Veröffentlichungsvorhaben, neue Bekanntschaften, alte Freunde, neue Erkenntnisse, viel Lob, viel Alkohol, wenig Schlaf.

- Endlich Chuck Spezzano begonnen und damit Frieden gefunden. Das wird mich sicherlich noch im nächsten Jahr intensiv begleiten und auf die Auswirkungen bin ich weiterhin gespannt.

... und ganz gewiss an jedem neuen Tag.

... comment

 
Da hat sich auch ziemlich viel getan.

Bei mir gibts ja nur Bloggeburtstagsrückblicke - ich tu mir fast leichter so mitten im Jahr herum zu schauen.
Deswegen benutz ich wohl noch immer Studentenkalender, damit das Jahr nicht so bei 1.1. anfängt.

... link  

 
lol... du bist halt irgendwie anders als die anderen...

... link  

 
Eigentlich würde ja jeder Tag passen Rückschau zu halten, wenn mans möchte, ich möchte hin und wieder und machs auch manchmal einfach so, ohne vorgegebenen Termin.

Ihr Jahr beginnt dann am 1. Oktober? Da habense ja noch Zeit.

... link  

 
Nö - so Mitte September : )
Aber das ändert sich auch alle Jahre, je nachdem wer den Kalender sponsert (und mehr Seiten dafür zahlt) *g*

Aber das Blogjahr immer im April *g*

... link  

 
Ich werde zusehen, dass der Termin nicht wieder in ein Blogloch von mir fällt, damit ich auch gratulieren kann....

... link  


... comment
 
Klingt ja aufregend - vor allem tät es mich mega-aufregen so oft umzuziehen. Der eine Umzug dieses Jahr (der eigene - von dem des Mütterchens wollen wir mal gar nicht reden) hat mir sowas von vollends gereicht. Da schleicht sich mein Neid... ;)

Das mit Inga, dem Sex und den Männern krieg ich allerdings nicht grad voneinander, aber ich sag mal: Jeder wie es ihm beliebt. Make love, not war! ;)

In diesem Sinne: Happy 2012 & alles Gute!

... link  

 
Die drei Umzüge (ein vierter schon im November 2010) waren eher Miniumzüge, aber nervenaufreibend allemal: Von meiner damaligen Beziehung ausgezogen und dann in mehreren Wohnungen und WGs zur Zwischenmiete gewohnt, bis im Sommer endlich meine neue Wohnung frei wurde. Dann erst meine Möbel (die ich sowieso alle weggegeben hatte, als ich zu meinem Ex zog) und meine Bücher nachgeholt.

Das mit Inga, Sex und Männern ist so leicht, wie das Leben halt kompliziert ist: mit Inga bin ich seit gut einem Jahr befreundet, dick befreundet. Irgendwann sind wir mal aus versehen im Bett gelandet (war für mich das erste mal mit einer Frau), das wird keine Wiederholung geben und hat unserer Freundschaft keinen Abbruch getan. Das mit den Männern: einerseits ich und der Theologe und sie hat wechselnde Affären und viel Sehnsucht ach was festem und wir haben jede Menge Gesprächsstoff und zu Lachen.

Ihnen auch alles Gute für 2012!

... link  

 
Ramirez - Du liest hier viel zu selten.
All das (s.o.) wußte ich schon *gg*

Nu weißte auch, was Dir hier so alles entgeht, also mußte hier viel öfters reinschneien : )
Allerdings schreibt Berenike nicht sooo viel wie ich, da kann man sich leichter durchklickern.

... link  

 
Sie schreibt nicht viel, sie hat immer wieder größere Pausen und es fehlt - leider - der erste Teil.
Warum habe ich den eigentlich löschen müssen? Man kann Vergangenheit nicht löschen, nur auflösen.

... link  

 
(Offline setzen hätte es auch getan, aber so ists nu mal... )

... link  

 
Ja, ich bin erst jetzt so richtig hier gelandet. Meine Blogroll war bisher denkbar klein, ich bin nicht so der Wildsurfer, guck lieber da, wo ich weiß dass es mich interessiert und in den letzten Monaten Jahren hab ich mich nicht mehr wirklich umgeschaut. Aber seit Bienie mit heiraten beschäftigt ist, fehlt mir ein Klick... So, jetzt hab ich mich geoutet, ich bin gar kein richtiger Blogger... ;) Aber dafür jetzt öfter hier. Det is doch wat... :D

... link  

 
Axo, wollt ich noch dazu sagen: Glückwunsch zu der Erfahrung, liebe Frau Berenike! Ich hatte die Chance 2004 in Australien und könnt mir heut noch in den Po beissen, dass ich Chikkin mich nicht getraut habe. Wär schon was für die "To Do Liste des Lebens" gewesen... :)

... link  

 
Das siehste erst mal was für tolle Blogs ich so lese, ja sehr wohl hier *Ramirez ankicher*

... link  

 
"To Do Liste des Lebens" kann man ja immernoch später abarbeiten. Aber Sie haben Recht, es bedarf einer Gelegenheit.

... link  

 
Diese Gelegenheit war schon eine nette. Heute ist die junge Dame haartechnisch kurzgeschoren und abgedürrt, wäre also absolut kein Reiz mehr für meinereiner. Und momentan hab ich eh andere Dinge auf dem Schirm.... oder gar keine... wie man's nimmt. Wenn's Jahr bescheiden anfängt kann's ja nur besser werden... ;)

... link  

 
übrigens: wenn dir spezzano liegt, magst du evtl auch die zur.horsts (ohne punkt, ich will nicht zur spamschleuder werden). ich finde die beiden noch nahbarer als spezzano - und genauso hilfreich.

ein gesundes, glückliches und erfolgreiches 2012 wünsche ich, übrigens. (wenn auch schon ganz schön spät ;o) )

... link  

 
Ich kam über die Zurhorsts zu Spezzano, der ja die Vorlage für das "Liebe dich selbst..." ist. Hab ich auch mit viel Gewinn vor einiger Zeit gelesen, aber jetzt brauch ichs härter und Spezzano ist wie eine Therapie für mich.

Ebenso ein tolles Jahr mit allem, was so dazugehört!

... link  


... comment