Dienstag, 6. November 2012
Traum
In meinem Zimmer (unbekanntes, nicht besonders schönes) liege ich in meinem Bett, schlafe halb. Das Bett steht an der einen Längswand. Hinter meinem Kopf hält der Pfarrer meiner Gemeinde gerade einen Gottesdienst. Irgendwann kommt er zu mir, legt mir die Hand auf Arm oder Schulter und fragt, warum ich denn nicht teilnehme. Ich verweise darauf, dass ich noch schlafe und hatte mich die ganze Zeit schlafend gestellt - um in dieser seltsamen Situation nicht handeln zu müssen. Kurz vergräbt der Pfarrer sein Gesicht an meinem Hals und macht dann den Gottesdienst weiter. Ich stelle mich weiterhin schlafend.

Falls mir jetzt jemand den Wunsch nach einem Verhältnis mit meinem Pfarrer unterstellen möchte, der Traum hat einen ganz anderen Hintergrund: Ich wurde vom Pfarrer gefragt, ob ich mich nicht zur Wahl in den Kirchenvorstand aufstellen lassen möchte.

... comment

 
"der Traum hat einen ganz anderen Hintergrund: Ich wurde vom Pfarrer gefragt, ob ich mich nicht zur Wahl in den Kirchenvorstand aufstellen lassen möchte."

Puh, Glück gehabt, mir drängte sich bei dem Szenario (Pfarrer steht am Kopfende und ist am Gottesdiensthalten)eher das Bild einer Totenmesse auf....

... link  

 
Wäre unter anderen Umständen auch eine Möglichkeit der Auslegung.
Der Traum ging allerdings auch noch weiter, daran kann ich mich aber nur noch vage erinnern. Jedenfalls waren später noch andere Menschen in meinem Zimmer, die ihrer Arbeit nachgingen, während ich mich schlafend stellte.

... link  

 
Krass , bei solchen Träumen würde ich schon mal Angst bekommen. :o

... link  


... comment